Laufschuh im Test
Der Adizero Boston 8 von Adidas

Der Adizero Boston 8 von Adidas ist ein sehr leichter Laufschuh mit einer energierückführende Mittelsohle, der guten Grip auf Asphalt bietet.

Das zeichnet den Adizero Boston 8 von Adidas aus

Der Adidas Adizero Boston 8 weiß, als dynamischer Laufschuh zu überzeugen. Wie seine Vorgänger greift auch der Boston 8 auf die responsive Dämpfung des Boost-Materials zurück. Das bedeutet, je mehr Kraft du aufwendest und je schneller du läufst, desto mehr Energie bekommst du zurück. Diesen „Energy Return“ spürt man beim Laufen deutlich. Der Adizero Boston 8 lädt zum flotten Laufen ein. Deshalb ist er auch im Wettkampf so beliebt. Für viele Läufer die erste Wahl, wenn es über Strecken von 10 Kilometern bis Halbmarathon geht. Im Vergleich zum Vorgängermodell ist der tendenziell eher schmal geschnittene Boston 8 in der Zehenbox ein wenig breiter geworden. Dadurch sollte er nahezu allen Läufern mit normaler bis breiter Fußform passen. Die von Adidas bekannte Continental-Sohle sorgt für perfekten Grip. Auch bei Nässe bietet die Sohle eine gute Traktion.

Die Daten des Adidas Adizero Boston 8 auf einen Blick

für Asphalt geeignet
verzichtet auf starke Dämpfung
führt den Fuß kaum in der Abrollbewegung
für hohes Lauftempo konstruiert
gibt ein direktes Bodengefühl
Preis: 140,00 Euro | Gewicht: 244 g (Mustergröße) | Sprengung: 10 mm

Für wen ist der Adizero Boston 8 von Adidas geeignet?

Der Adizero Boston 8 ist ein dynamischer Schuh für schnelle Trainingsläufe oder Wettkämpfe. Die meisten Läufer werden mit ihm über Strecken von 10 Kilometer bis Halbmarathon starten. Richtig gute Läufer schaffen mit ihm auch längere Distanzen, da er für einen Temposchuh mit ausreichend Dämpfung ausgestattet ist. Sehr überzeugend: sein guter Grip auf der Straße.