Laufschuh im Test
Der GEL-Nimbus Lite von Asics

Der Asics GEL-Nimbus Lite ist einer der absoluten Top-Dämpfungsschuhe. Der neutrale Laufschuh verfügt über eine sehr gute Verarbeitung. Er ist etwas leichter als der GEL-Nimbus.

Das zeichnet den GEL-Nimbus Lite von Asics aus

Wie kaum ein anderer Schuh steht der ASICS Gel-Nimbus für außergewöhnliche Dämpfung und Komfort. Und das mittlerweile seit über 20 Jahren. Der Gel-Nimbus Lite hat weniger Gewicht als sein "normaler" Bruder. Dadurch läuft er sich etwas dynamischer ohne den gewohnten Nimbus-Komfort zu verlieren. Der Gel-Nimbus ist das Flaggschiff unter den besonders komfortablen neutralen Laufschuhen von Asics und gehört zu den am besten gedämpften Laufschuhen auf dem Markt. Der Gel-Nimbus Lite wurde mit dem elastischen Flytefoam Propel-Mittelsohlenmaterial verbessert. In der Landephase entsteht ein federnder Effekt. Dabei wird mehr Energie als bei den meisten anderen Mittelsohlen-Materialien wieder an den Läufer zurückgegeben. Ein neuartiges Obermaterial verbesserte die Atmungsaktivität erheblich: Das neue sogenannte monofile Mesh-Obermaterial ist weicher als bei den Vorgängern und sorgt für mehr Belüftung der Füße. Gleichzeitig sitzt es angenehm fest und rund um den Fuß und bietet viel Halt. Die Schuhgeometrie hat Asics etwas verändert, was zu einer etwas breiteren und höheren Zehenbox führt. Damit können sich die Zehen beim Abrollvorgang besser ausbreiten.

Die Daten des Asics GEL-Nimbus Lite auf einen Blick

für feste Naturwege geeignet
für Asphalt geeignet
überaus komfortable Dämpfung
führt den Fuß moderat bis zum Abdruck
erlaubt ein flottes Lauftempo
lässt dich den Boden kaum spüren
Preis: 190,00 Euro | Gewicht: 309 g (Mustergröße) | Sprengung: 10 mm

Für wen ist der GEL-Nimbus Lite von Asics geeignet?

Wer vorwiegend auf der Straße oder gepflegten Wald- und Parkwegen läuft, hat mit dem ASICS Gel-Nimbus Lite einen super komfortablen und zugleich leichten Laufschuh am Fuß, der viel Grip auf diesen Untergründen bietet. Er fühlt sich dynamisch an. Wir würden ihn Einsteigern, die ein Maximum an Komfort möchten, ebenso empfehlen wie erfahrenen Läufern, die einen langlebigen Laufschuh für viele Trainingskilometer suchen.