Auf der Suche nach dem optimalen Schuh für die ersten Schritte

| Redaktion laufen.de I Foto: Peak Performance

optimaler Schuh
Es soll aber Menschen geben, die keine große Lust haben, sich vor den ersten Laufschritten in all‘ ihrer Unkenntnis auf ein Laufband zu stellen und vor den Augen des Experten loszutraben. Die lieber erst einmal für sich die ersten Schritte machen wollen, bevor sie sich den öffentlichen Blicken in einem Laufladen aussetzen. Oder die sich mit den ersten Läufen erst mal allein ein stückweit die alte Fitness zurückholen wollen, die sie mal hatten – damals, als der Sport noch nicht von Beruf und Familie an den Rand gedrängt worden ist.
optimaler Laufschuh
Und was Du nicht unterschätzen solltest: Ein neuer Laufschuh erhöht Deine Motivation deutlich. Schließlich siehst Du mit diesem Schuh beim Laufen viel besser aus. Und vor allem hast Du nicht mehr als hundert Euro ausgegeben, um ein weiteres Paar im Schrank vergammeln zu lassen.

Zurück