Damenvariante

Laufschuh im Test
Der Launch 7 von Brooks

Der Launch 7 von Brooks bietet eine luftig-leichte Passform und hohen Komfort. Ein toller Schuh für schnelle Läufe.

Das zeichnet den Launch 7 von Brooks aus

Du bist gerne etwas schneller unterwegs? Dann könnte der Brooks Launch 7 ein guter Begleiter für dich sein. Denn der Name „Launch“ kommt nicht von ungefähr. Launch wird nämlich auch ein Raketenstart genannt. Trotzdem handelt es sich beim Launch nicht um ein reines „Rennschläppchen“. Gleichzeitig ist er nämlich noch angenehm gedämpft und bietet angenehmen Komfort. Für die angenehme Dämpfung sorgt die BioMoGo-DNA-Mittelsohlendämpfung. Die Übergangszone am Mittelfuß ist so geformt, dass sie ein schnelles Abrollen von der Ferse zu den Zehen nicht nur ermöglicht, sondern man schon fast nicht anders kann als flott zu laufen. Unterstützt wird das durch ein sehr direktes Laufgefühl. Neu bei dieser Version des Launch ist das leichte, einlagige Mesh-Obermaterial, das für eine gute Belüftung des Fußes sorgt. Dazu kommt eine optimale Passform dank fast nahtlosem Innenschuh.

Die Daten des Brooks Launch 7 auf einen Blick

für feste Naturwege geeignet
für Asphalt geeignet
komfortable Dämpfung
führt den Fuß moderat bis zum Abdruck
erlaubt ein flottes Lauftempo
sehr reaktiver Laufschuh
Preis: 120,00 Euro | Gewicht: 227 g (Mustergröße) | Sprengung: 10 mm

Für wen ist der Launch 7 von Brooks geeignet?

Der Brooks Launch 7 ist ein schlanker und eher leichter Schuh, mit dem flottes Laufen so richtig Spaß macht. Gleichzeitig bietet er angenehmen Komfort und Dämpfung, sodass er die Brücke schlägt zwischen einem Wettkampf- und Trainingsschuh.