Herrenvariante

Laufschuh im Test
Der Mythos Blushield Fast Racer 2 von Diadora

Mit dem Mythos Blushield Fast Racer 2 von Diadora hast du einen ultraleichten Wettkampf-Schuh an den Füßen. Dank Blushield-Technologie verhilft er dir trotzdem zu einem kontrollierten Abrollverhalten.

Das zeichnet den Mythos Blushield Fast Racer 2 von Diadora aus

Der Diadora Mythos Blushield Fast Racer 2 ist der Wettkampfschuh von Diadora. Konzipiert wurde er vor allem für schnelle Intervalle oder Wettkämpfe über 5 bis 10 Kilometer. Trotz hoher Dynamik und wenig Gewicht gewährleistet der Fast Racer von Diadora mit der Blushield-Technologie ein kontrolliertes Abrollverhalten. Eine Laufanalyse zeigt in der Regel die Unterschiede auf: Selten setzen beide Füße eines Läufers exakt gleich auf. Auch das Abrollverhalten ist oftmals nicht identisch. Der italienische Sportartikelhersteller Diadora hat genau für diese Problematik die innovative Blushield-Technologie entwickelt. Dahinter verbirgt sich eine in den Schuh integrierte Einlegesohle, die solche Asymmetrien ausgleicht.

Die Daten des Diadora Mythos Blushield Fast Racer 2 auf einen Blick

für Asphalt geeignet
verzichtet auf starke Dämpfung
führt den Fuß kaum in der Abrollbewegung
für hohes Lauftempo konstruiert
gibt ein direktes Bodengefühl
Preis: 115,00 Euro | Gewicht: 215 g (Mustergröße) | Sprengung: 0 mm

Für wen ist der Mythos Blushield Fast Racer 2 von Diadora geeignet?

Ein besonders schneller Trainings- und Wettkampfschuh, der vor allem für asphaltierte Straßen geeignet ist. Läufer, die einen sehr flachen und direkten Laufschuh bevorzugen, werden das Modell mögen.