Läuferküche: Heiße Suppen für kalte Tage

| Redaktion laufen.de I Fotos: Wirths PR

Gerade in der kalten Jahreszeit sind wärmende Suppen sehr beliebt. Eine kräftige, heiße Suppe tut uns einfach gut - speziell nach dem Lauftraining bei Wind und Wetter. Nicht nur deshalb verzehrt jeder von uns mehr als hundert Portionen Suppe im Jahr. Allerdings kochen wir weniger als die Hälfte davon selbst, der überwiegende Teil kommt aus der Tüte oder Dose. Dabei ist wohl kaum etwas einfacher und schneller zubereitet als eine Suppe oder ein leckerer Eintopf. Wir haben für euch vier leckere und schnelle Rezepte zusammengestellt. Auch einen veganen Eintopf haben wir im Angebot. Viele weitere Rezepte findet ihr hier. Lasst es euch schmecken!

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Nährwerte pro Person: 295 kcal, 12,7 g Eiweiß, 11,7 g Fett, 29,1 g Kohlenhydrate
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Kartoffelsuppe-Kaese_wirthspr
Nährwerte pro Person: 333 kcal, 15,2 g Eiweiß, 25,4 g Fett, 9,8 g Kohlenhydrate

Küchen-Tipp: Avocado-Öl

In einem viertel Liter Avocado-Öl stecken die wertvollen Inhaltsstoffe von etwa 20 reifen Avocados. Vor allem die einfach ungesättigte Ölsäure macht es von Natur aus extrem hitzestabil und zu einer wertvollen Zutat für die cholesterinbewusste Küche. Sein feines, leicht butteriges Aroma erinnert etwas an Olivenöl. Avocado-Öl ist sowohl zum heißen Anbraten (hoher Rauchpunkt von 250 Grad) von Gemüse, Fleisch und Fisch in der Pfanne, im Wok oder zum Grillen geeignet als auch kalt zu allen Salaten und Marinaden.

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Nährwerte prro Person: 289 kcal, 10,1 g Eiweiß, 15,7 g Fett, 26,5 g Kohlenhydrate
Allg-Kaesesuppe_wirthspr
Nährwerte pro Person: 431 kcal, 18,0 g Eiweiß, 31,2 g Fett, 18,9 g Kohlenhydrate

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