Kärnten Läuft 2020
Laufschuhe und Badehose an! Kärnten Läuft 2020 – einmal anders

| Text: Redaktion laufen.de | Fotos: Kärnten Läuft (Steinthaler, Traussnig, Kleine Zeitung)

Kärnten Läuft – einmal anders. Unter geänderten Rahmenbedingungen mit Start und Ziel im Wörthersee Stadion und einem Rundkurs mit Einzelstarts findet die beliebte Veranstaltung am 21. August 2020 in Kärnten/Österreich statt.

Kärnten Läuft – einmal anders. Unter geänderten Rahmenbedingungen mit Start und Ziel im Wörthersee Stadion und einem Rundkurs mit Einzelstarts findet die beliebte Veranstaltung am 21. August 2020 in Kärnten/Österreich statt. Wir sagen dir, was dich rund um das Event am weltbekannten Wörtherseee in diesem Sommer erwartet und warum sich ein Urlaub in Kärnten immer lohnt.

Vieles ist anders, wenn am 21. August 2020 der Startschuss für die 19. Auflage von Kärnten Läuft fällt. Doch eines bleibt unverändert: Auch in diesem Jahr wird das Motto „Pack die Laufschuhe und die Badehose ein“ beibehalten. Im Sinne der Sicherheit wurde ein eigenes Konzept erarbeitet, welches euch auch in Zeiten wie diesen den Bewegungsaspekt und das Erlebnis auf der Strecke garantieren soll.

Geänderte Rahmenbedingungen, tolles Lauferlebnis

Trotz der Coronamaßnahmen soll jeder Teilnehmer voll auf seine Kosten kommen. Die Startnummernzusendung an alle vorangemeldeten Teilnehmer aus Österreich und Deutschland, sowie das Schleusensystem in der neuen Running City im Wörthersee Stadion stellen einen minimalen Kontakt unter den LäuferInnen sicher. Einzelstarts und Startintervalle garantieren den Mindestabstand. Auf die Siegerehrung vor Ort wird allerdings verzichtet und Preise werden erstmalig per Post an die SiegerInnen nach Hause gesendet.

Alles, was du rund um Kärnten Läuft und die Anmeldung wissen musst, erfährst du hier!

Urlaubsfeeling am Wörthersee bleibt garantiert

Warum nicht gleich Lauflust mit Urlaubsfeeling kombinieren? Der türkisblaue Wörthersee bildet hierzu die perfekte Möglichkeit. Zuerst das Laufen entlang der malerischen Strecken vorbei an der Sattnitz, der Lend und dem Wörthersee, anschließend der Sprung ins kühle Nass. Das nennen wir „Kärnten Läuft Feeling“.

Ob Familienurlaub kombiniert mit dem Familienlauf oder der Einzelstart, bei einem der zahlreichen Laufangebote von Kärnten Läuft, ein entspannender Urlaub an der sonnigen Südseite der Alpen ist garantiert.

Abseits der idyllischen Laufstrecken hat Kärnten aber auch noch andere Schmankerln zu bieten. Ob Radfahren, Wandern oder Baden - das nächste Abenteuer wartet gleich um die Ecke.

Drei Dinge hat jeder Teilnehmer bei einem Kärnten-Urlaub sowie der Teilnahme an einem „Kärnten Läuft“-Wettbewerb von Haus aus mit im Gepäck:

  • Ein atemberaubendes Berg-Seepanorama
  • Die „gschmackige“ und regionale Alpen-Adria-Küche
  • Die Möglichkeit, in einem der vielen Kärntner Seen den Sprung ins kühle, erfrischende Wasser zu wagen

Läufer-Herz, was willst du mehr?

Ein Abstecher nach Klagenfurt lohnt immer

Auch die Stadt Klagenfurt hat einiges zu bieten. Ob Genießer, Städtetourist oder sportlich aktiver Urlauber - Klagenfurt am Wörthersee bietet neben dem Laufwochenende den perfekten Urlaubstag für jedermann mit einem breiten Spektrum an Aktivitäten & unvergesslichen Erlebnissen.

Von der herrlichen Wörtherseeschifffahrt, über die atemberaubende Aussicht auf ganz Kärnten vom Pyramidenkogel, bis hin zu einer Reise um die Welt im Minimundus - Klagenfurt bietet für jeden Geschmack etwas.

Kärnten Läuft ist also die perfekte Möglichkeit, das Läuferherz endlich wieder höher schlagen zu lassen. Wer endlich mal wieder an einer Startlinie stehen möchte und sein Lauferlebnis mit einem tollen Urlaub verbinden möchte, ist bei Kärnten Läuft und der wunderschönen Kärntner Umgebung mit all den touristischen Schmankerln rund um Klagenfurt bestens aufgehoben.

Also: Laufschuhe und Badehose einpacken. Werde vom 21. – 23. August Teil von Kärnten Läuft 2020 – einmal anders.

Mehr Informationen zum „Urlauben in Kärnten“ und weitere Highlights rund um Klagenfurt und den Wörthersee!