An der Nordsee: Besser laufen in drei Tagen

| Text und Fotos: Redaktion laufen.de

Meer, Strand, Training: Unser Drei-Tages-Laufseminar Running 2.0 mit dem Bestseller-Autor („Die Laufbibel“) Dr. Matthias Marquardt und dem Team von laufen.de in St. Peter Ording macht aus dir in drei Tagen einen besseren Läufer. Versprochen. Dich erwarten vom 16. bis 19. Mai 2019 drei Tage Laufseminar mit den Themen Training, Technik, Mikronährstoffe und ganz viel Spaß und Entspannung im StrandGut Resort in St. Peter Ording. Die drei Tage Laufseminar im Top-Hotel gibt's ab 699 Euro. Fordere jetzt dein individuelles Angebot an!

Gemeinsam mit unserem Experten und dem Autor der „Laufbibel“, Dr. Matthias Marquardt, haben wir ein Programm geschnürt, das dich begeistern wird. Wir wollen nicht nur an einem der schönsten Strände Deutschlands mit dir laufen gehen, gutes Essen und Zeit für Entspannung im StrandGut Resort St. Peter Ording genießen. Wir wollen, dass du ein besserer Läufer wirst.

Wir wohnen im Lifestyle-Hotel StrandGut Resort. Einchecken und Ausspannen, heißt es hier. Direkt am Meer – wo Lässigkeit auf Gastlichkeit trifft. Tolles Design und das innovative Konzept zeichnen das StrandGut Resort aus.

Wir bringen für dich ein 5D-Laufanalyse-Labor nach St. Peter Ording. Warum? Weil wir erst dann wirklich beurteilen können, ob du richtig läufst und deine aktuellen Laufschuhe zu deinem Laufstil passen. Kaum ein anderer Mediziner in Deutschland ist versierter auf dem Gebiet als der deutsche „Laufanalyse-Papst“ Matthias Marquardt. Jeder Teilnehmer erhält zudem bei Bedarf eine hochwertige Komforteinlage von Currex.

Wie du effektiver und gesünder läufst, zeigen wir dir auch in der Praxis. Das Marquardt-Übungsprogramm gehört inklusive Handout ebenso zum Seminar-Programm wie das Thema Ernährung. Jeder Teilnehmer erhält einen individuellen Check mit Körperfettmessung und (auf Wunsch) eine Mikronährstoff-Infusion.

Dein Coach in St. Peter Ording: Dr. Matthias Marquardt

Dr. Matthias Marquardt ist Internist und anerkannter Sportmediziner. Er verfasste den Bestseller „Die Laufbibel“ und ist ein gefragter Experte für Motivation, Gesundheit, Ernährung und Work-Life-Balance. Dr. Matthias Marquardt praktiziert in eigener Praxis in Hannover.

Lass dir jetzt ein individuelles Angebot erstellen

Teilnehmerzahl*
RUNNING 2.0 als Geschenk?

Das erwartet dich in unserem Laufseminar „Running 2.0 - Training. Technik. Mikronährstoffe.“ vom 16. bis 19. Mai 2019 mit Dr. Matthias Marquardt und laufen.de in St. Peter Ording.

  • 3 oder 4 Übernachtungen mit HP (Verlängerungsnächte möglich) im StrandGut Resort in St. Peter Ording inkl. Frühstück und dem Deichkind-Tischbuffet am Abend (Getränke auf eigene Rechnung)
  • Modernste 5D-Laufanalyse (MotionQuest) inkl. Auswertung und Empfehlungen
  • Currex Komfort-Einlage für jeden Läufer
  • mindestens 3 gemeinsame Laufeinheiten
  • Vortrag: Mikronährstoffe für Läufer, (auf Wunsch) Mikronährstoffinfusion durch Dr. Matthias Marquardt
  • Vortrag: Omega-Eating (Dr. Matthias Marquardt)
  • Vortrag: Moderne Sehnentherapie (Dr. Matthias Marquardt)
  • individuelle Körperfettmessung
  • strukturierte Übungsprogramme für einen besseren Laufstil
  • Wellness (inkl. 2,5 Stunden zur Schwimmbad- und Saunanutzung)

Preis: ab 699 Euro (im Doppelzimmer; Preise im Einzelzimmer und Verlängerungsnächte auf Anfrage). Um eine hohe Qualität und eine individuelle Behandlung gewährleisten zu können, ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

Dein Coach Dr. Matthias Marquardt freut sich auf dich!

Dr. Matthias Marquardt freut sich auf das Seminar Running 2.0 mit dir: „Ich habe meine Seminare zuletzt aus zeitlichen Gründen stark reduzieren müssen. Aber hier haben wir wirklich alles reingepackt, was für ein dauerhaft gesundes Lauferlebnis wichtig ist. Ich freue mich auf jeden Teilnehmer – wie werden viel Spaß haben.“

Matthias Marquardt weiß wirklich wovon er spricht, wenn er über gesundes Laufen redet. Zahlreiche Verletzungen haben seine eigene sportliche Karriere begleitet. Den Berlin-Marathon lief er dennoch in 2:51 Stunden und finishte zudem die Ironman-Distanz im Triathlon. Als Internist und Chirotherapeut ist er Experte für Prävention und bietet in seiner Praxis in Hannover umfangreiche sportmedizinische Vorsorgeuntersuchungen auf höchstem Niveau an. Nebem dem Standardwerk „Die Laufbibel“ hat Marquardt zehn weitere Bücher zu Fragen des Laufsports, der Work-Life-Balance und der Sportmedizin veröffentlicht.

 

Zurück