Damenvariante

Laufschuh im Test
Der Wave Kizuna von Mizuno

Der Wave Kizuna von Mizuno setzt auf bewährte Technologien. Dazu gehört unter anderem eine stabilisierende Wave-Platte. Zusammen mit einer guten Dämpfung ist er so für fast alle Distanzen geeignet.

Das zeichnet den Wave Kizuna von Mizuno aus

Die technologische Basis hat der Wave Kizuna von Mizunos erfolgreichstem Laufschuh bekommen – vom Wave Rider. Dazu gehören eine leichte Pebax-Wave-Platte und die leichte Mittelsohle mit dem speziellen U4ICX Material unter der Ferse. Diese Kombination macht den Kizuna zu einem Schuh, der sich sehr stabil läuft, eine gewisse Führung bietet und dabei gut gedämpft ist. Er ist zwar keiner der ganz soften Vertreter, aber ein Laufschuh, der dich auf allen Strecken bis hin zur Marathon-Distanz souverän begleitet und durchaus auch mal etwas flotter gelaufen werden kann.

Die Daten des Mizuno Wave Kizuna auf einen Blick

für feste Naturwege geeignet
für Asphalt geeignet
überaus komfortable Dämpfung
führt den Fuß moderat bis zum Abdruck
erlaubt ein flottes Lauftempo
sehr reaktiver Laufschuh
Preis: 130,00 Euro | Gewicht: 235 g (Mustergröße) | Sprengung: 12 mm

Für wen ist der Wave Kizuna von Mizuno geeignet?

Du suchst einen Mix aus gutem, aber nicht übermäßigem Komfort und ausreichend Stabilität? Dann findest du mit dem Wave Kizuna einen sehr soliden Laufschuh, der auf bewährte Technologien setzt.