Perfektes Equipment finden
Nike Free RN Distance: Natürliches Laufgefühl auch auf längeren Strecken

| Redaktion laufen.de I Fotos: Nike
Natürliches Laufgefühl und stabiler Tragekomfort auf längeren Distanzen - das verspricht der neue Nike Free RN Distance.

Natürliches Laufgefühl und stabiler Tragekomfort auf längeren Distanzen - das verspricht der neue Nike Free RN Distance. Das neue Free-Modell überzeugt durch das bewährte Natural-Running-Prinzip, das in Kombination mit der Lunarlon-Technologie für ein besonders natürliches Laufgefühl auch auf längeren Strecken sorgt.

Nike_Free_RN_Distance_wmns
Der Nike Free RN Distance ist ab sofort in einer exklusiven Farbstellung und in begrenzter Stückzahl beinike.comerhältlich (UVP: 129,95 Euro). Ab Februar 2016 wird er in weiteren Looks im Sporthandel erhältlich sein.

Der erste Nike Free hat vor gut zehn Jahren die Lauf-Szene durch das Natural-Running-Prinzip revolutioniert. Der Ansatz, den Fuß in seinem natürlichen Bewegungsablauf zu unterstützen, hat sich längst etabliert und wurde Jahr für Jahr von den Nike-Designern weiterentwickelt und verfeinert. Die Modelle der Nike Free Kollektion sind laut Hersteller eine optimale Ergänzung im Lauftraining und sorgen durch die spezielle Konstruktion für einen positiven Trainingseffekt im Bereich der unteren Bein- und Fußmuskulatur. Durch die Stimulierung der Fußmuskulatur ist der Nike Free bisher vor allem als Trainingsschuh für kurze bis mittlere Distanzen zu empfehlen; mit dem Nike Free RN Distance wird das natürliche Laufgefühl nun auch auf längeren Distanzen vermittelt.