Herrenvariante

Laufschuh im Test
Der React Miler von Nike

Der Nike React Miler ist bequem, stabil und bietet guten Halt am Fuß. Das macht ihn zu einem guten Schuh für hohe Laufumfänge. Der Neutralschuh ist auch ein gutes Einsteigermodell.


Das zeichnet den React Miler von Nike aus

Wie der Name bereits andeutet, ist der Nike React Miler ein Laufschuh zum Kilometer „schrubben“. Lange Dauerläufe in moderatem Tempo oder die lockere Runde durch den Park - das sind die Haupteinsatzgebiete des neuen Nike-Modells. Er ist nicht besonders leicht und versprüht nicht die größte Dynamik, aber bequem ist er und gibt dir dank der Mittelsohle aus React-Schaum auch viel Energie zurück. 31 Millimeter des React-Materials unter der Ferse und 21 Millimeter unter dem Vorfuß ergeben eine Sprengung von 10 Millimetern. Im Gegensatz zu anderen Nike-Modellen steht der React Miler auf einer rechten breiten Sohle. Allein das verleiht ihm eine gute Stabilität, die durch ein stabilisierendes Element im Fersenbereich noch etwas verstärkt wird. Der Schuh korrigiert aber nicht das Abrollverhalten – da hält er sich dezent zurück. Das Obermaterial ist sehr fest verarbeitet und nicht auf absolute Leichtigkeit getrimmt.

Die Daten des Nike React Miler auf einen Blick

für feste Naturwege geeignet
für Asphalt geeignet
überaus komfortable Dämpfung
führt den Fuß moderat bis zum Abdruck
für Läufe im Wohlfühltempo
lässt dich den Boden kaum spüren
Preis: 130,00 Euro | Gewicht: 305 g (Mustergröße) | Sprengung: 10 mm

Für wen ist der React Miler von Nike geeignet?

Ein Laufschuh, um Strecke zu machen, wenn es dabei nicht um eine besonders hohe Geschwindigkeit geht. Das können andere Modelle besser. Der React Miler vermittelt ein komfortabel-stabiles Laufgefühl.