Für dein perfektes Training: Die neue Nike+ App

| Redaktion laufen.de I Fotos: Nike

Nike hat seine Running-App generalüberholt. Herausgekommen ist eine Lauf-App, die Anfänger motiviert und ambitionierte Läufer gezielt auf Rennen vorbereitet. Besonders gelungen: die Funktion „Adaptive Coaching“: Falls mal deine geplante Laufeinheit ausfällt, passt die kostenlose Nike+ Run Club App automatisch deinen Trainingsplan an.

Die Nike+ Run Club App (NRC App) bietet durch ein umfangreiches Update mit neuem Design und verbesserten Funktionen den optimalen Support, um Lauferfolge festzuhalten, dauerhaft motiviert zu bleiben und seine Fortschritte mit anderen teilen zu können. Tempo, Distanz, Strecke und persönliche Bestzeiten. Alles wird exakt aufgezeichnet. So hast du die perfekte Kontrolle über alles, was du beim Laufen wissen möchtest. Ein wichtige neue Funktion ist das „Adaptive Coaching“: Falls man mal seine geplante Laufeinheit nicht wahrnehmen kann, passt die App automatisch den individuellen Trainingsplan an, um das Trainingsziel weiterhin verfolgen zu können. Alle Pläne aktualisieren sich entsprechend deinen Fortschritten und passen sich an, um sicherzustellen, dass du diese Ziele erreichst.

Darüber hinaus wird die Möglichkeit geboten, mit den drei verschiedenen Programmen „Get Started", „Get More Fit" und „Get Race Ready", die allesamt von Laufexperten entwickelt wurden, das Training abwechslungsreich und zielorientiert zu gestalten. Als Motivationshilfe erhält der Läufer über Kopfhörer Trainingstipps von Sportlegenden wie zum Beispiel Sprint-Olympiasieger Michael Johnson.
 
Egal ob auf der Straße, der Laufbahn oder im Wald - über Hashtags können sich Nike+ Mitglieder mit der App weltweit verbinden und Fotos über ihre Erfolge miteinander teilen. Sticker mit der Laufroute oder Angaben über Statistiken und Höhenmeter erlauben es den Läufern, ihre Bildinhalte zu gestalten und mit Smileys zu versehen, um die ganz persönliche Running-Story zu erzählen.
 
Jede Woche finden bis zu 250 Nike+ Run Club Live Sessions für Anfänger und Fortgeschrittene statt, welche von NRC Head-Coaches und Nike+ Pacern geführt werden und an denen jedes Nike+ Mitglied kostenlos teilnehmen kann. Den dazugehörigen Soundtrack liefern zahlreiche trainingsspezifische Playlists, die auch von namhaften Nike-Athleten zusammengestellt wurden.

Die App steht ab hier zum kostenlosen Download bereit!  Oder direkt im App-Store oder bei Google Play.

Fakten zur NRC App

•    Mehr als 450 Millionen Trainingsstunden wurden weltweit über die App getrackt
•    Mehr als vier Milliarden Kilometer wurden weltweit über die App hochgeladen
•    Die durchschnittliche Distanz eines Laufes beträgt 5,6 km
•    Der Dienstag ist, weltweit betrachtet, der beliebteste Tag zum Laufen
•    Wochenendläufe sind um 26% länger als Läufe unter der Woche

Zurück