Laufurlaub an der Algarve
Premium-Running-Camp mit Startplatz-Garantie für den BMW Berlin-Marathon

Besser laufen mit Leistungsdiagnostik? Noch klüger trainieren? Und dir einen garantierten Startplatz für den Berlin-Marathon sichern? Das gibt es nur in unserem Premium-Running-Camp in Portugal.

Du möchtest besser laufen? Noch klüger trainieren? Oder dir jetzt noch einen garantierten Startplatz für den eigentlich schon ausgebuchten BMW Berlin-Marathon am 25. September 2022 und/oder den Generali Berliner Halbmarathon am 3. April 2022 sichern? Dann komm' mit dem deutschen Rekordler und Ex-Profi Carsten Eich in unser Premium-Running-Camp nach Portugal. Mit individueller Leistungsdiagnostik und perfekter Betreuung durch das Team von laufen.de und durch die Sportmedizin-Experten von SCC Events, dem Veranstalter des Berlin-Marathons.

Wir laden dich ein, vom 26. Februar bis 5. März 2022 in unserem Premium-Running Camp in Monte Gordo (Portugal) ganz viel Neues über das Laufen zu lernen und dich von einer tollen Gemeinschaft motivieren zu lassen. In Monte Gordo trainieren auch viele Spitzenathleten, weil die Laufstrecken wirklich ideal sind. Unser Programm inklusive einer Leistungsdiagnostik vor Ort wird dich überzeugen. Buche jetzt bei unserem Reisepartner Interair dein Premium Running Camp ab einem Preis von 998* Euro.

*) pro Person im Doppelzimmer, Einzelzimmer ab 1148 Euro

Die Küste der Algarve im Süden Portugals bietet mit ihrem milden Klima im Frühjahr beste Möglichkeiten für eine Laufwoche. In den vergangenen Jahren hat sich Monte Gordo zu einem Geheimtipp unter Laufprofis aus ganz Europa zur Saisonvorbereitung entwickelt. So nutzen viele Spitzenathleten regelmäßig die perfekten Laufbedingungen rund um Monte Gordo für intensive Trainingswochen. Aber auch Hobbyläufer sind von den abwechslungsreichen Laufstrecken im Pinienwald sowie direkt am Strand begeistert. Außerdem steht uns ein modernes Trainingszentrum inklusive Stadion zur Verfügung.

Unser Premium Running Camp in Monte Gordo richtet sich an Läufer, die ein bestimmtes Ziel oder einen Wettkampf vor Augen haben. Das kann eine Zehn-Kilometer-Bestzeit sein, der erste Halbmarathon oder auch ein Marathon im Herbst. Die Inhalte unseres Premium-Camps sind darauf ausgerichtet, dass du deine Ziele erreichst.

Auf Wunsch: Garantierter Startplatz beim BMW Berlin-Marathon

Damit du deine individuellen Ziele mit ganz viel Spaß erreichst, haben wir das beste Team zusammengestellt: Headcoach ist laufen.de-Experte Carsten Eich, der seit über 28 Jahren den deutschen Rekord über 10 Kilometer (27:47 min) hält und auch der Rekordhalter im Halbmarathon war, bis er 2021 von Amanal Petros entthront wurde. Durch eine enge Kooperation mit SCC Events in Berlin − unter anderem Veranstalter des BMW Berlin-Marathon − haben wir deren Sportmedizin-Experten vor Ort, die eine professionelle Leistungsdiagnostik durchführen werden, um dein Leistungsvermögen exakt zu ermitteln. Die Experten stehen dir im gesamten Camp neben Carsten Eich und seinem Team als Coaches zur Verfügung.

Zudem bieten wir allen Teilnehmern optional auch eine Startplatz-Garantie beim BMW Berlin Marathon 2022 oder beim Generali Berliner Halbmarathon 2022 – auch wenn diese Läufe bereits ausgebucht sind. In unserem Premium-Running Camp geht es darum, dir den perfekten Einstieg in eine erfolgreiche Wettkampfsaison 2022 zu bieten. In einer tollen Gruppe und mit viel Spaß!

Wir beantworten alle Fragen, die du zu Training, Wettkampf und Ernährung hast. Ebenso haben wir einen Physiotherapeuten vor Ort, der sich falls nötig um alle Blessuren kümmern kann – oder nach ein paar Tagen die Muskeln wieder etwas lockerer macht. In unserem Camp endet die Betreuung nicht nach einer Woche! Auf Wunsch übernehmen die medizinischen Experten von SCC Events auch die weitere Trainingsplanung.

Unsere Premium-Leistungen im Detail

Unser Premium Running Camp findet vom 26. Februar bis 5. März 2022 in Monte Gordo (Portugal) statt. Natürlich kannst du deinen Aufenthalt gerne verlängern. Buchen kannst du das gesamte Paket bei unserem Reisepartner InterAir. Den Flug kannst du selbst buchen oder dir ein Flug-Angebot machen lassen.

  • 7 Übernachtungen mit Halbpension
  • tägliches Lauftraining
  • zahlreiche Coaches zur individuellen Betreuung vor Ort
  • Leistungsdiagnostik und y-Balance-Test durch die Experten der Abteilung Sportmedizin von SCC Events (inkl. Auswertung)
  • Testmöglichkeit modernster Polar-Pulsuhren und Siols-Sportsonnenbrillen
  • Asics-Funktionsshirt
  • ultraSPORTS Starterpaket inkl. Trinkflasche
  • kostenloses Jahres-Abo des Magazins von laufen.de
  • unterschiedliche Lauftrainingsformen wie Fahrtspiel, Intervalltraining und Berglauf
  • Trainingssteuerung an Hand der Herzfrequenz
  • Koordinationsübungen und Laufschule (Lauf-ABC)
  • Dehnungs– und Kräftigungsübungen für Läufer
  • Video-Laufstilanalyse
  • Massagen und physiotherapeutische Behandlungen (gegen Gebühr)
  • zahlreiche Vorträge im Baukastensystem
  • umfangreiches Handout zu allen Vorträgen
  • Workshops zum Thema Trainingssteuerung und Auswertungabends Vorführung von Filmen rund ums Laufen
  • Garantierte Startnummer (nicht im Preis enthalten, nicht übertragbar) für den Generali Berliner Halbmarathon oder BMW Berlin-Marathon
  • auf Wunsch Trainingsplanung für die weitere Vorbereitung auf deine Saisonhöhepunkte (nicht im Preis enthalten)

Sie war dabei: Julia ist begeistert von den laufen.de-Running Camps

Julia Quitzau war schon mehrmals mit Carsten Eich und laufen.de im Running Camp. Sie ist begeistert: „Die Camps sind perfekt organisiert. Jeder fühlt sich wohl – ganz gleich ob Anfänger oder ambitionierter Wettkampfläufer. In diesem Laufurlaub kann jeder selbst bestimmen, wie viel er läuft. Carsten Eich bietet mit einem großen Experten-Team viele Laufgruppen an. Da findet jeder das passende Tempo. Und die Vorträge, Videos und praktischen Tipps zu Ernährung, Wettkämpfen, Lauf-ABC, Stretching und Krafttraining sind spannend und unterhaltsam. Wer will, kann kostenlos Laufuhren und Brillen testen – mit Beratung. Mir haben die Camps viel für mein Marathon-Training daheim gebracht. Und es war Spaß pur.“ Julia hat nach den Camps den Köln-Marathon unter vier Stunden gefinisht.

Das Hotel Yellow in Monte Gordo ist nur zwei Gehminuten vom Strand entfernt. Es bietet geräumige Zimmer, von denen einige einen Balkon mit Blick auf den Atlantik bieten. Innen- und Außenpools sowie einen modernen Fitnessraum. Am Morgen stärken wir uns am Frühstücksbuffet und genießen die Spezialitäten der Region Algarve im Außen- oder Innebereich des geräumigen Restaurants. Hier kommt die Frische Portugals beispielsweise bei Fischspezialitaeten auf den Teller. Alle Zimmer im Hotel Yellow Monte Gordo verfügen über ein Bad/WC, Föhn, Sat-TV, Minibar und Safe. Die gut gefüllte Bar bietet den ganzen Tag über eine Auswahl an Getränken. Zu den weiteren Einrichtungen des Hotels gehören ein Whirlpool und eine Sauna.