Herrenvariante

Laufschuh im Test
Der Triumph 17 von Saucony

Der Saucony Triumph 17 steht vor allem für eines: hohen Komfort. Das erreicht er durch perfekte Passform und gute Dämpfung. Das macht ihn zu einem optimalen Trainingsschuh.

Das zeichnet den Triumph 17 von Saucony aus

Bereits in der 17. Auflage gibt es den Saucony-Klassiker Triumph. Ein Beleg dafür, dass er seit vielen Jahren Läufer begeistert. Und zwar genau solche, die einen sehr komfortablen Laufschuh suchen. Der Saucony Triumph 17 ist also fast volljährig. Und tatsächlich ist er sehr reif, hat keine Flausen im Kopf, kommt also nicht mit verrückten Technologien um die Ecke, die kein Läufer braucht. Der Saucony Triumph steht seit jeher für drei zentrale Eigenschaften: maximale Dämpfung, perfekte Passform, viel Komfort. Schwerfällig ist er dadurch übrigens kein bisschen. Dass der Spagat zwischen Leichtigkeit und Komfort beim Triumph 17 funktioniert, liegt an zwei Technologien. Die eine nennt sich „Formfit“ und ist für das Zusammenspiel von Obermaterial, Mittelsohle und den verschiedenen Elementen im Laufschuh verantwortlich. Die andere zentrale Technologie nennt sich PWRRUN+. Ein Premium-Dämpfungsmaterial, das 28 Prozent leichter als das bisher verwendete Material ist. Und laut Angaben des Herstellers dreimal so langlebig wie herkömmliches EVA.

Die Daten des Saucony Triumph 17 auf einen Blick

für feste Naturwege geeignet
für Asphalt geeignet
überaus komfortable Dämpfung
führt den Fuß moderat bis zum Abdruck
für Läufe im Wohlfühltempo
lässt dich den Boden kaum spüren
Preis: 170,00 Euro | Gewicht: 305 g (Mustergröße) | Sprengung: 8 mm

Für wen ist der Triumph 17 von Saucony geeignet?

Ein besonders komfortabler Schuh, der für viele Laufkilometer auf asphaltierten Straßen oder befestigten Waldwegen geeignet ist. Der Schuh hat eine sehr gute Dämpfung, lässt sich bei Bedarf aber auch mal was schneller laufen. Ein optimaler Trainingsschuh, mit dem sich ein Großteil des alltäglichen Trainings bewältigen lässt.