© AdobeStock/Евгения Медведева

So gelingen die ersten Schritte
Unser Trainingsplan für deinen Einstieg ins Laufen

Du willst fitter werden? Ein paar Kilo abnehmen? Hier bist du richtig! Beantworte einige Fragen zu deiner Fitness. Danach kannst du dir einen Trainingsplan für deinen Laufeinstieg erstellen lassen.

Wie fit bist du heute? Und was hast du vor?

 
Mit der Nutzung der Potenzialanalyse erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine hier eingegebenen Daten an die Laufcampus GmbH zur Erstellung von Angeboten zu Trainingsplänen weitergegeben werden.
 

Über die Trainingspläne für Einsteiger von laufen.de

Fitter werden. Ein paar Kilo abnehmen. Am allerersten Laufevent überhaupt teilnehmen. Für viele sind das gute Gründe, mit dem Laufen anzufangen. Hier analysieren wir mit ein paar Fragen, wie dein aktueller Fitnessstand ist und welche Ziele du erreichen möchtest. Nach der Beantwortung der Fragen kannst du dir einen individuellen Trainingsplan erstellen lassen, mit dem dir die ersten Schritte als Läufer gelingen werden. Dein Plan wird von unserem Experten Andreas Butz und seinem Unternehmen Laufcampus erstellt. Und sollte das Training doch mal nicht nach Plan laufen, du an dir selbst zweifelst oder die Lust zu schwinden droht – dann kannst du dich von einem Coach aus dem Laufcampus-Netzwerk persönlich beraten und motivieren lassen.