Im Test: Merrell Allout Crush Tough Mudder

Obstacle Races boomen. Was liegt näher, als für die immer zahlreicheren Läufer auch passende Produkte zu entwickeln. Das haben sich auch die Entwickler bei Merrell gedacht – das Unternehmen ist seit über 30 Jahren Spezialist für multifunktionale Outdoor-Schuhe. Was uns (neben dem coolen Design) besonders gefallen hat: Im Matsch ist weniger Schuh auf jeden Fall mehr! Und mit dem ganz schön griffigen „Allout Crush Tough Mudder“ konzentriert sich Merrell auf das Wesentliche.

Allout Crush Tough Mudder

Merrell

Allout Crush Tough Mudder

Diese superleichten Treter krallen sich im nassen, glitschigen Untergrund fest und sitzen dabei sehr gut am Fuß, sodass es einem den Schuh nicht gleich auszieht, wenn er im Schlamm mal steckenbleibt. Das eingebaute Drainagesystem lässt eindringendes Wasser gut abfließen. Ein besonders unempfindliches und leicht zu reinigendes Obermaterial runden diesen „toughen“ Schuh ab. Ab ins Gelände!

110,00 €

mehr erfahren