Charity-Run zum Internationalen Jogginghosentag
Die schönsten Bilder vom Jogginghosenlauf

| Text: Franziska Dietz | Fotos: Norbert Wilhelmi

Am Internationalen Tag der Jogginghose feierte der Jogginghosenlauf powered by eichels: Event seine Indoor-Premiere. Über 200 Läuferinnen und Läufer starteten bei diesem Kultlauf. Hier gibt’s die Bilder.

Nach zweijähriger coronabedingter Abstinenz konnte eines der kultigsten Laufevents des Jahres endlich wieder in seiner achten Auflage stattfinden und eine gelungene Indoor-Premiere feiern. Dieser traditionelle Charity-Run zum „Internationalen Tag der Jogginghose“ sorgte für gute Laune pur und ganz spezielle Einblicke in die Recken-Festung der ZAG arena in Hannover. Bereits vor dem Startschuss eroberten die vielen bunten Jogginganzüge einen Teil der Arena. Für musikalische Begleitung sorgten ein DJ und Carsten Krebs, einer der Geschäftsführer von eichels: Event, am Schlagzeug. Auf einer etwa ein Kilometer langen Runde durch die Multifunktionsarena an der EXPO-Plaza rannten die Joggerinnen und Jogger durch Treppenhäuser, Katakomben, VIP-Bereich, rund um das Spielfeld sowie durch die Teamkabine des Handball-Bundesligisten. Sie präsentierten ihre Jogginganzüge farbenfroh, bunt, schrill und mit bester Laune. 

Jogginghosenparty in der ZAG arena

Eine Stunde lang hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Zeit, um beliebig oft den Rundkurs durch die ZAG arena zurückzulegen. Da es beim Jogginghosenlauf weniger um Zeiten ging, wurde auf eine offizielle Zeitmessung verzichtet. Für die Läuferinnen und Läufer standen der Spaß und das Miteinander im Vordergrund. Im Ziel angekommen, erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Getränke von Extaler Mineralquell und leckere Proteinriegel von Dextro Energy.  

Laufen für den guten Zweck

Ein Startgeld wurde auch in diesem Jahr für den Jogginghosenlauf nicht erhoben. Allerdings war es möglich, für das Summitree-Baumaufforstungsprojekt des ADAC Marathons Hannover zu spenden. Bei diesem Projekt sollen Bäume im Harz gepflanzt werden.

„Es hat durchweg positive Resonanz für das neue Format gegeben“, zog Projektleiter Arne Weidtke vom Veranstalter eichels: Event ein rundum zufriedenes Resümee, „gerne möchten wir am Konzept feilen, mit den Planungen frühzeitig starten und im nächsten Jahr wieder in der ZAG arena an den Start gehen.“