Function meets Style: Nike launcht neue Kollektion

Laufbekleidung neu definiert: Das ist die neue NikeLab Gyakusou-Kollektion, die Nike zusammen mit dem japanischen Modedesigner Jun Takahashi im November auf den Markt bringt. Um was es ihm bei den Designs geht, erzählt Takahashi im Video-Interview.

Mode-Designer Jun Takahashi: "Modebegeisterte Menschen zum Laufen ermutigen"

Innovation und Kreativität vereint

Sportkleidung soll vor allem eins sein: funktionell und damit unterstützend beim Training. Wenn sie dann noch richtig schick daherkommt – umso besser. Und das tut die neue NikeLab Gyakusou-Kollektion, die Nike in Zusammenarbeit mit dem japanischen Designer Jun Takahashi entworfen hat.

Seit nunmehr sechs Jahren arbeiten Nike und Jun Takahashi, Gründer der Modemarke Undercover, zusammen, um Laufbekleidung neu zu definieren. Jede NikeLab Gyakusou Kollektion baut auf der vorherigen auf und vereint führende Nike Innovationen mit Takahashis Running-Expertise und Sinn für Kreativität.

Laufen als Ursprung der Kreativität

Nike und Takahashi launchen jetzt gemeinsam die neueste Kollektion. Die NikeLab Gyakusou Holiday 2016 Kollektion spiegelt insbesondere Nikes Anspruch an transformatives Design wider. So lassen sich einige der Styles für den einfachen Transport leicht zusammenrollen und verstauen. Die Kollektion umfasst viele unisex-Produkte und ausgewählte Teile für Männer.

Im Video-Interview mit Nike spricht Designer Takahashi über die meditative Wirkung des Laufens und die Philosophie von Gyakusou: „Das Laufen ist der Ursprung meiner Kreativität. Daher ist es mir wichtig Kleidung und Schuhe zu designen, die mich dabei unterstützen. Ich versuche das tägliche Laufen komfortabler zu gestalten und durch meine Designs modebegeisterte Menschen zum Laufen zu ermutigen.“

Die NikeLab Gyakusou Holiday 2016 Kollektion ist ab dem 10. November online unter Nike.com/nikelab und in ausgewählten NikeLab Stores erhältlich.