Dein Trainingslauf mit Florian Neuschwander in Heidelberg

Lust eine Runde mit Florian Neuschwander zu laufen? Dann komm am 27. August nach Heidelberg. Dort testet das Lauf-Ass die Strecke des Gelita Trail-Marathons und lädt alle Interessierten ein. Im Finisher Club buchst du übrigens deinen Startplatz für das Rennen am 2. Oktober zum Sonderpreis.

Trail-Marathon Heidelberg: Bis zu 20 Euro sparen!

Das gibt's nur im Finisher Club

Trail-Marathon Heidelberg: Bis zu 20 Euro sparen!

HERRLICH.HÖHER.HÄRTER.“ So lautet das Motto des Gelita Trail Marathon Heidelberg. Wenn du am 2. Oktober auch dabei sein willst, dann sichere dir deinen Startplatz beim Finisher Club. Auf diesen drei Strecken buchst du deinen Startplatz zum Sonderpreis: Trail-Marathon (20 Euro gespart), 30 km Halftrail (13 Euro gespart), 10 km Himmelsleitertrail (7 Euro gespart).

mehr erfahren

Florian Neuschwander, einer der besten Ultra- und Trail-Läufer weltweit, zählt zu den Siegfavoriten beim GelitaTrail Marathon, der am 2. Oktober in Heidelberg stattfindet. Am Samstag, 27. August 2016, haben Trailfans bei einem Vorbereitungslauf die Gelegenheit, mit dem beliebten Star der Läuferszene zu trainieren. Er erkundet mit den Teilnehmern den dritten Streckenabschnitt, der von Schlierbach über den Königstuhl bis ins Ziel im Schlossgarten führt. Beim anschließenden Meet & Greet steht Neuschwander für Fragen, Tipps und für Fotos zur Verfügung. Für Verpflegung und Getränke ist gesorgt.
 
Mit seinen lockigen Haaren, Schnäuzer, schwarzer Brille, Kappe und Tattoos sieht Florian Neuschwander eher aus wie ein Rockstar, nicht wie ein Extremsportler. Gerade weil er so unkonventionell daherkommt, ist er in der Läuferszene so beliebt. Wie kein anderer verkörpert er das Lauf- und Lebensgefühl einer neuen Generation: Er stellt keine akribischen Trainingspläne auf, sondern läuft nach Lust und Laune, isst, was ihm schmeckt und überquert dennoch als Erster die Ziellinie: 2016 und 2015 war er der beste Deutsche beim Wings for Life World Run, 2015 gewann er als erster Deutscher den Transrockies Run in Colorado. Sein Motto: Run with the Flow. Am 2. Oktober 2016 startet er erstmals beim Gelita Trail Marathon in Heidelberg. Sein Ziel ist klar: Er will das Rennen gewinnen.

Um 11 Uhr geht's los

Treffpunkt für den Vorbereitungslauf am 27. August 2016 ist der kleine Platz oberhalb des S-Bahnhofs in Schlierbach um 10.45 Uhr. Die Adresse für das Navigationsgerät lautet Hermann Löns Weg – Kreuzung in der Aue, 69118 Heidelberg. Pünktlich um 11.00 Uhr geht es los. Die Teilnahme ist kostenlos. Der Veranstalter bittet um Anmeldung per E-Mail an: info@trailmarathon-heidelberg.de
 
Die Anmeldung für den Gelita Trail Marathon in Heidelberg ist noch bis zum 18. September 2016 online möglich unter: www.trailmarathon-heidelberg.de. Die Marathondistanz kann man als Einzel-Starter, Zweier- oder Fünfer-Staffel angehen. Weiterhin stehen der Himmelsleiter Trail über ca. 10 Kilometer und erstmals auch ein Half-Trail über etwa 30 Kilometer zur Auswahl. Kinder zwischen 5 und 12 Jahren können am Kid’s Fun Trail über 1,37 Kilometer durch den Heidelberger Schlossgarten teilnehmen.