Laufschuh im Test
Der Adistar von Adidas

Der Adistar ist ein komplett neues Modell von Adidas, der ein komfortables und stabiles Abrollen auf den langen Distanzen unterstützt.

Das zeichnet den Adistar von Adidas aus

Kein Boost-Material? Kein Boost-Matrial! Das Modell Adistar ist anders als die meisten Adidas-Modelle der vergangenen Jahre. Die Designer haben bei diesem auf den ersten Blick etwas klobig wirkenden Laufschuh auf das vor über acht Jahren eingeführte reaktive Mittelsohlen-Material Boost verzichtet. Wer das federnde Laufgefühl mag, hat bei Adidas weiterhin genügend Auswahl. Aber der neue Adistar setzt auf andere Qualitäten: Mit dem neuen Repetitor+ Schaum, der deutlich dichter und damit härter daherkommt als Boost, und einer leichten Rocker-Konstruktion – also einer gebogenen Sohle, bei der Ferse und Zehen im Stand deutlich entfernt vom Boden sind – setzt er auf Stabilität, Langlebigkeit und Komfort. Der Komfort ist aber weniger in „Watte gepackt“ als bei vielen anderen Herstellern, die mit den gängigen Materialien ein besonders softes Laufgefühl vermitteln wollen. Der Komfort bei Adistar besteht darin, dass er auch auf langen Distanzen sehr zuverlässig dämpft und stabil abrollt. Er ist keine Rennmaschine aber ein toller Dauerläufer! 

Die Daten des Adidas Adistar auf einen Blick

für feste Naturwege geeignet
für Asphalt geeignet
überaus komfortable Dämpfung
führt den Fuß sehr sicher bis zum Abdruck
für Läufe im Wohlfühltempo
lässt dich den Boden kaum spüren
Preis: 140,00 Euro | Gewicht: 325 g (Mustergröße) | Sprengung: 6 mm

Für wen ist der Adistar von Adidas geeignet?

Viel Schuh zu einem fairen Preis. Der Adistar läuft lieber besonders lang als besonders schnell.