Herrenvariante

Laufschuh im Test
Der Adizero Boston 10 von Adidas

Du hast den Adidas adizero Boston 9 geliebt? Achtung, der neue Boston ist ein komplett anderer Schuh.

Das zeichnet den Adizero Boston 10 von Adidas aus

Wer den Boston bisher als klassischen Lightweight-Trainer kannte, der auch für schnelle Wettkämpfe super geeignet war, dürfte sich beim Blick auf die zehnte Auflage verwundert die Augen reiben. Der Boston des Jahres 2021 hat mit den Vorgängermodellen nur noch den Namen gemeinsam. Es ist ein komplett neuer Laufschuh, bei dem vieles von dem zum Einsatz kommt, das auch den Adizero Adios Pro 2 so einzigartig macht. Er verfügt über das gleiche Lightstrike Pro-Mittelsohlematerial. Auch die Energyrods – jene fünfstrahligen Carbon-Elemente, die wie eine Verlängerung der Mittelfußknochen wirken und eine außergewöhnliche Dynamik erzeugen – kommen beim Boston zum Einsatz.

Unsere Testerinnen und Tester waren beeindruckt. „Eine der besten Weiterentwicklungen in diesem Jahr“, schwärmte der eine. „Fühlt sich richtig schnell an“, eine andere Meinung. In der Mittelsohlenkonstruktion ist robuster Lightstrike EVA-Schaum verbaut.  Der Boston verfügt unter der kompletten Sohle über die bewährte Continental-Gummimischung, die für optimale Traktion bei allen Bedingungen sorgt.

Die Daten des Adidas Adizero Boston 10 auf einen Blick

für Asphalt geeignet
komfortable Dämpfung
führt den Fuß kaum in der Abrollbewegung
für hohes Lauftempo konstruiert
sehr reaktiver Laufschuh
Preis: 150,00 Euro | Gewicht: 286 g (Mustergröße) | Sprengung: 9 mm

Für wen ist der Adizero Boston 10 von Adidas geeignet?

Der Boston ist ein langlebiger, zuverlässiger, ausdauernder, aber auch dynamischer Begleiter bei allen Trainingsläufen. Gleichzeitig ist er aber auch ein toller Wettkampfschuh für alle, die zwar in ihrer individuell bestmöglichen Zeit laufen wollen, aber vom Tempo der Eliteläufer ein gutes Stück entfernt sind. Als Wettkampfschuh vor allem für die Halbmarathon- und Marathondistanz geeignet.