Der Adizero Boston 11 von Adidas für Frauen
Damenvariante

Adidas: Adizero Boston 11
Idealer Schuh für den Carbon-Einstieg

Der Boston von adidas ist ein super gedämpfter Schuh, dem Carbon und mit Glasfaser verstärkter Kunststoff in der Mittelsohle zu einer großartigen Dynamik verhelfen.

Das zeichnet den Adizero Boston 11 von Adidas aus

2021 hatte der Adizero Boston ein großes Update erhalten. Bei der nun bereits elften Version des Klassikers hat Adidas dem schnellen Schuh nur kleine Änderungen verpasst. Die Mittelsohle besteht weiterhin aus zwei Lagen Dämpfungsmaterial: Im oberen Bereich kommt das Dämpfungsmaterial Lightstrike Pro zum Einsatz. Es ist das bisher leichteste und reaktionsfreudigste Schaumstoffmaterial von Adidas. Es bietet maximale Dämpfung und noch mehr Energierückführung. Darunter ist robuster Lightstrike EVA-Schaum verbaut. Das sorgt für Langlebigkeit und Stabilität.

Zwischen den beiden Materialien sitzen Carbon- und Glasfaserelemente, die für noch mehr Antrieb sorgen. Adidas setzt hier unter dem Vorfuß ein fünfstrahliges Element ein, das quasi wie eine Verlängerung der fünf Metatarsalköpfchen im Mittelfuß wirkt. Bei Adidas heißt dieses Element Energyrods. Es besteht aus fünf miteinander verbundenen Stäben aus glasfaserverstärktem Kunststoff, welche die Form der Mittelfußknochen imitieren. Unter dem Fersenbereich ist eine Platte aus Carbon verbaut, die zusammen mit den Energyrods hilft, die die Laufökonomie zu optimieren.

Im Upper hat Adidas einige Änderungen vorgenommen. So sind auf dem dünnen Mesh weniger Elemente angebracht, wodurch der Schuh noch besser am Fuß sitzt und an Gewicht verloren hat. Die Passform ist etwas breiter als bei anderen Adizero-Modellen. Durch seinen Aufbau bietet er zudem ein deutlich sichereres Laufgefühl als bekannte Carbonlaufschuhe. Er ist für viele verschiedene Laufgeschwindigkeiten geeignet und so ein idealer Schuh fürs zügige Training oder den Wettkampf.

Zudem verfügt der Boston unter der kompletten Sohle über die bewährte Continental-Gummimischung, die für optimale Traktion bei allen Bedingungen sorgt. 2022 ist der Boston im Bereich des Obermaterials noch einmal verbessert worden. Es besteht jetzt aus einem leichten, atmungsaktiven Mesh, das zu 50 Prozent aus recycelten Materialien hergestellt wird. Der Boston ist ein zuverlässiger und ausdauernder Begleiter bei allen Trainingsläufen und gleichzeitig ein toller Wettkampfschuh für alle, die den Zehner, den halben oder ganzen Marathon zwar in ihrer individuell bestmöglichen Zeit laufen wollen, aber vom Tempo der Elite ein gutes Stück entfernt sind.

Die Daten des Adidas Adizero Boston 11 auf einen Blick

für Asphalt geeignet
komfortable Dämpfung
führt den Fuß moderat bis zum Abdruck
für hohes Lauftempo konstruiert
sehr reaktiver Laufschuh
Preis: 160,00 Euro | Gewicht: 227 g (Mustergröße) | Sprengung: 9 mm

Für wen ist der Adizero Boston 11 von Adidas geeignet?

Der Boston ist ein Top-Schuh für alle, die sich in Training und Wettkampf an das Thema Carbon rantasten wollen.