Herrenvariante

Laufschuh im Test
Der Adizero Prime X von Adidas

In den Adizero Prime X hat Adidas so ziemlich jede Technologie gesteckt, über die das Unternehmen aus Herzogenaurach derzeit für schnelles und komfortables Laufen verfügt.

Das zeichnet den Adizero Prime X von Adidas aus

Wer offizielle Rekorde aufstellen will oder sich in den Bestenlisten platzieren will, muss allerdings die Finger von diesem Schuh lassen. Der Prime X von adidas entspricht nicht den Regeln, die der Leichtathletik-Weltverband für Straßenlaufschuhe aufgestellt hat, die in offiziellen Wettkämpfen getragen werden. Schon die Höhe der Zwischensohle unter der Ferse sorgt dafür: Im Prime X ist so viel Lightstrike Pro-Schaum verbaut, dass er auf fünf Zentimeter Dämpfungsmaterial kommt, was für eine außergewöhnliche Reaktivität sorgt.

Die Daten des Adidas Adizero Prime X auf einen Blick

für Asphalt geeignet
überaus komfortable Dämpfung
führt den Fuß kaum in der Abrollbewegung
für hohes Lauftempo konstruiert
sehr reaktiver Laufschuh
Preis: 250,00 Euro | Gewicht: 262 g (Mustergröße) | Sprengung: 10 mm

Für wen ist der Adizero Prime X von Adidas geeignet?

Adidas hat diesen Schuh für alle kreiert, die auf der Langstrecke über sich hinauswachsen wollen, ohne sich dabei irgendwelche Limits zu setzen. Von Hobbyläufern darf er natürlich auch im Rennen getragen werden. Wer mal austesten will, was mit den neuesten Adidas-Innovation am Fuß möglich wird, ist beim Prime X mit der noch mal verbesserten Lightstrike Pro-Zwischensohle und der Energyrod-Carbon-Technologie genau richtig.