Damenvariante

Adidas: Adizero SL
Der Adizero SL von Adidas

Mit der neuesten Variante des Adizero SL hat Adidas dem leichten Trainings- und Wettkampfschuh noch mal eine Extraportion Dämpfung und Komfort verpasst.

Das zeichnet den Adizero SL von Adidas aus

Der neue Adizero SL ist ein Schuh für alle, die auf Distanzen bis zum Halbmarathon ihre Bestzeiten angreifen wollen. Er wurde entwickelt, um die Leistung bei jedem Schritt zu maximieren und steht in der Tradition der Adizero-Modelle von Adidas, mit denen seit 2008 Top-Leistungen im Straßenlauf realisiert werden. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte am 28. September 2008, als der Äthiopier Haile Gebrselassie beim Berlin-Marathon mit einem Adizero-Laufschuh als erster Mensch die 2:04-Stunden-Marke durchbrach.

In den vergangenen beiden Jahren haben die besten Läuferinnen und Läufer der Welt mit Laufschuhen aus der Adizero-Reihe sieben Weltrekorde gebrochen. Aus deutscher Sicht herausragend: Die beiden deutschen Marathonrekorde von Amanal Petros, die der Wattenscheider 2020 und 2021 mit 2:07:18 und 2:06:27 Stunden im Adizero Adios Pro gelaufen ist – dem schnellen Carbon-Schuh von Adidas.

Der Adizero SL ist kein Carbonschuh, er ist ein klassischer Lightweight-Trainer für eine breite Zielgruppe, der auch bei Rennen bis zur Halbmarathondistanz glänzt. Absichtlich kommt der SL ohne Carbon-Material aus, trotzdem kommen bei ihm einige der Adidas-Technologien zum Einsatz, die den Adizero Adios Pro zum Rekordschuh gemacht haben. Und so wird der neue Adizero SL zu einem Laufschuh auf Elite-Niveau zu einem attraktiven Preis.

Ausgestattet ist das neue Modell mit Lightstrike Pro-Material unter dem Vorfuß für mehr Energy Return und einer leichten Lightstrike EVA-Zwischensohle für maximale Dämpfung. Das leichte und anschmiegsame Obermaterial aus Mesh sorgt für höchsten Komfort und die Außensohle aus Gummi mit den optimierten Grip-Zones erzeugt perfekte Traktion. Der neue Adizero SL ist aktuell in zwei verschiedenen Farbvarianten verfügbar – in einem hellen Minzton für Frauen und einem Weißton mit fuchsiafarbenen Akzenten für Männer.

Die Daten des Adidas Adizero SL auf einen Blick

für feste Naturwege geeignet
für Asphalt geeignet
überaus komfortable Dämpfung
führt den Fuß moderat bis zum Abdruck
erlaubt ein flottes Lauftempo
sehr reaktiver Laufschuh
Preis: 120,00 Euro | Gewicht: 211 g (Mustergröße) | Sprengung: 9 mm

Für wen ist der Adizero SL von Adidas geeignet?

Ein perfekter Begleiter für alle, die an ihrer persönlichen Bestzeit arbeiten und noch eine Portion Geschwindigkeit drauflegen wollen. Für schnellere Trainingsläufe und Wettkämpfe auf der Straße bis zur Halbmarathon-Distanz.