Damenvariante

Laufschuh im Test
Der Escalante 2.5 von Altra

Leicht, flach, direkt. Mit null Sprengung, aber dennoch gut gedämpft. Das ist der Altra Escalante in der 2.5er Version.

Das zeichnet den Escalante 2.5 von Altra aus

Die Altra Ego Zwischensohle ist zwar recht weich, aber nicht allzu hoch gebaut. Dadurch ist der Escalante recht komfortabel für ein Leichtgewicht mit unter 200 Gramm. Die für Altra typische Null-Sprengung kommt der Dynamik zugute. Die Kombination mit der InnerFlex Technologie sorgt für ein Natural-Running-Gefühl, das nicht mehr viele Modelle bieten. Und deine Zehen können richtig mitarbeiten und werden nicht eingeengt - aber das zeichnet ja jeden Schuh von Altra aus.

Die Daten des Altra Escalante 2.5 auf einen Blick

für feste Naturwege geeignet
für Asphalt geeignet
komfortable Dämpfung
führt den Fuß moderat bis zum Abdruck
erlaubt ein flottes Lauftempo
sehr reaktiver Laufschuh
Preis: 140,00 Euro | Gewicht: 196 g (Mustergröße) | Sprengung: 0 mm

Für wen ist der Escalante 2.5 von Altra geeignet?

Ein flexibler, leichter und dynamischer Schuh, der eher ein direktes Laufgefühl vermittelt. Lässt die Fußmuskulatur mitarbeiten. Eher was für leichtere, muskulär gut trainierte Läuferinnen, die neutral abrollen.