Herrenvariante

Laufschuh im Test
Der DS-Trainer 25 von Asics

Der DS-Trainer 25 von Asics ist ein agiler Schuh mit sehr leichter Mittelsohle und angenehmer Gel-Dämpfung. Gute Passform und tolles Abrollverhalten.

Das zeichnet den DS-Trainer 25 von Asics aus

Seit 25 Jahren begeistert der Gel-DS Trainer von Asics seine Fans. Das Jubiläumsmodell überzeugt ganz besonders: Leicht, agil, tolle Passform und ein Abrollverhalten, das begeistert. Und gerade weil Laufschuhe, die ausreichend Stabilität bieten, nicht mehr so stark nachgefragt sind, wie noch vor einigen Jahren, überzeugt der Gel-DS Trainer mit seiner Duomax-Dual-Density-Sohle. Das heißt nichts anderes als: Er wirkt einem zu starken Einknicken nach innen während der Abrollbewegung etwas entgegen. Das tut er dezent, aber spürbar – vor allem, wenn die Muskeln am Ende eines Halbmarathons oder Marathons müde werden. Die Mittelsohle aus FlyteFoam Lyte sorgt für geringes Gewicht bei guten Dämpfungseigenschaften. Toll auch das gestrickte Obermaterial, das viel Luft an die Füße lässt.

Die Daten des Asics DS-Trainer 25 auf einen Blick

für Asphalt geeignet
komfortable Dämpfung
führt den Fuß moderat bis zum Abdruck
für hohes Lauftempo konstruiert
gibt ein direktes Bodengefühl
Preis: 140,00 Euro | Gewicht: 255 g (Mustergröße) | Sprengung: 8 mm

Für wen ist der DS-Trainer 25 von Asics geeignet?

Wenn du auf der Straße oder auch auf gepflegten Wald- und Parkwegen unterwegs bist, wirst du viel Spaß mit dem Gel-DS Trainer 25 haben. Besonders dann, wenn du im Training oder Wettkampf Gas geben willst und einen leichten aber trotzdem noch dezent führenden Schuh benötigst. Toller Schuh für alle, die einen dynamischen und direkten Schuh mögen.