Damenvariante

Laufschuh im Test
Der Dynaflyte 4 von Asics

Der Asics Dynaflyte 4 zeigt eine angenehme Dämpfung und ein tolles Abrollverhalten. Seine leichte Mittelsohle und das gestrickte Obermaterial sorgen für ein angenehmes Laufgefühl.

Das zeichnet den Dynaflyte 4 von Asics aus

Der Dynaflyte 4 von Asics ist ein leichter Schuh, der über viele typische Asics-Technologien verfügt. Die Gel-Dämpfung im Fersenbereich fängt den Aufprall angenehm ab, wenn man (wie rund 95 Prozent aller Läuferinnen) zunächst mit der Ferse aufkommt. Das sehr leichte Zwischensohlenmaterial Flytefoam Lyte macht das Modell zu einem recht dynamischen Laufschuh. In Kombination mit der Technologie I.G.S. (Impact Guidance System) vermittelt der Schuh bei schnelleren Läufen eine angenehme Führung. Das gestrickte Obermaterial umfasst den Schuh, der eher für den etwas schlankeren Fuß gebaut wurde, sehr gut. Der Halt ist einwandfrei. Genau diese Symbiose aus Dynamik und einem sicheren Auftreten ist der Pluspunkt des Dynaflyte 4. Die ComfortDry Einlegesohle und eine abriebfeste und traktionsfreundliche 3-D-Vollkontakt-Laufsohle machen das Modell für den Einsatz auf der Straße und befestigten Waldwegen interessant.

Die Daten des Asics Dynaflyte 4 auf einen Blick

für feste Naturwege geeignet
für Asphalt geeignet
komfortable Dämpfung
führt den Fuß moderat bis zum Abdruck
für hohes Lauftempo konstruiert
gibt ein direktes Bodengefühl
Preis: 160,00 Euro | Gewicht: 230 g (Mustergröße) | Sprengung: 10 mm

Für wen ist der Dynaflyte 4 von Asics geeignet?

Wenn du einen dynamischen Schuh suchst, dabei aber nicht komplett auf Komfort und Dämpfung verzichten möchtest, dann kann dir der Dynaflyte 4 viel Freude bereiten. Er ist für schnellere Läufe, fürs Intervalltraining oder auch Wettkämpfe bis hin zum Halbmarathon für Freizeitläufer sehr gut geeignet.