Damenvariante

Laufschuh im Test
Der GEL-Cumulus 21 von Asics

Der Asics GEL-Cumulus 21 ist ein absoluter Klassiker. Seine Fans begeistert er mit einem soften Laufgefühl und einer super Passform.

Das zeichnet den GEL-Cumulus 21 von Asics aus

Der GEL-Cumulus zählt zu den Klassikern im Asics-Sortiment. Der Performance-Straßenlaufschuh ist mittlerweile in der 21. Auflage erhältlich und bietet über lange Strecken Dämpfung und Halt. Er verfügt über die Flytefoam-Propel-Technologie, die dem Schuh zu hervorragender Rückfederung verhilft. Die Kombination aus GEL-Technologie im Rück- und Vorfußbereich sorgt für eine besonders starke Stoßabsorption. Für Halt sorgt die Guidance-Line-Technologie. Unterstützt wird dieser Sohlenaufbau durch eine spezielle Fersenkappe. Eine zusätzliche Stütze bietet das Impact Guidance System, das die natürliche Bewegung beim Laufen verbessert. Vor dem Heißlaufen der Füße schützt das ausgeklügelte Jacquard-Mesh-Obermaterial.

Die Daten des Asics GEL-Cumulus 21 auf einen Blick

für feste Naturwege geeignet
für Asphalt geeignet
überaus komfortable Dämpfung
führt den Fuß moderat bis zum Abdruck
für Läufe im Wohlfühltempo
lässt dich den Boden kaum spüren
Preis: 140,00 Euro | Gewicht: 241 g (Mustergröße) | Sprengung: 10 mm

Für wen ist der GEL-Cumulus 21 von Asics geeignet?

Ein idealer Begleiter für alle, die ihre Kilometer in einem gut gedämpften Schuh vor allem auf Straßen und befestigten Wegen abspulen wollen und dabei abrollen, ohne dabei im Fußgelenk zu stark nach innen oder nach außen abzuknicken.