Damenvariante

Laufschuh im Test
Der GEL-Cumulus 22 von Asics

Seit über zwei Jahrzehnten begeistert der Asics GEL-Cumulus Läuferinnen weltweit. Und obwohl er bereits ein herausragender Schuh war, ist es tatsächlich gelungen, ihn in seiner 22. Auflage noch einmal zu verbessern.

Das zeichnet den GEL-Cumulus 22 von Asics aus

Laufen wie auf Wolken – hast du dir schon mal vorgestellt, wie sich das anfühlt? Das Gefühl verspricht der Asics GEL-Cumulus. Denn nicht von ungefähr kommt sein Name: Cumulus, das ist eine Wolkenformation – und zwar die typische Bilderbuchwolke. Mit flacher Unterseite und den Blumenkohlköpfen oben drauf. Die, in die man sich einfacher nur reinfallen lassen möchte. Ganz so fluffig weich ist der Cumulus, den es mittlerweile in der 22. Auflage gibt, natürlich nicht. Aber er gehört sicherlich zu den „Wölkchen“ unter den Laufschuhen. Der Performance-Straßenlaufschuh bietet über lange Strecken Dämpfung und Halt. Im Vergleich zum Vorgänger-Modell bietet der GEL-Cumulus 22 noch mehr Komfort. In der Zwischensohle ist FlyteFoam-Material mit einer niedrigeren Dichte verarbeitet, was Komfort und dem Fuß und Flexibilität im vorderen Bereich verbessert. Die neue Zwischensohle und eine segmentierte Sohle im Fersenbereich sorgen für ein besseres Abrollverhalten, und die großen Flexkerben an der Vorderseite der Sohle verbessern die Flexibilität beim Abheben. Gel im Vor- und Rückfußbereich mindert Aufprallkräfte und schützt so den Fuß. Für Halt sorgt die Guidance-Line-Technologie. Unterstützt wird dieser Sohlenaufbau durch eine spezielle Fersenkappe. Vor dem Heißlaufen der Füße schützt das ausgeklügelte Jacquard-Mesh-Obermaterial, das zudem eine ausgezeichnete Passform hat und Reibung verhindert.

Die Daten des Asics GEL-Cumulus 22 auf einen Blick

für feste Naturwege geeignet
für Asphalt geeignet
komfortable Dämpfung
führt den Fuß moderat bis zum Abdruck
erlaubt ein flottes Lauftempo
lässt dich den Boden kaum spüren
Preis: 140,00 Euro | Gewicht: 215 g (Mustergröße) | Sprengung: 10 mm

Für wen ist der GEL-Cumulus 22 von Asics geeignet?

Der GEL-Cumulus zählt nicht ohne Grund zu den Klassikern im Asics-Sortiment und hat eine große Fan-Gemeinde. Vor allem bei den Läuferinnen, die ein neutrales Abrollverhalten haben und keine besondere Stütze benötigen. Ein idealer Begleiter für alle, die ihre Kilometer in einem top gedämpften Schuh vor allem auf Straßenund befestigten Wegen abspulen wollen.