Laufschuh im Test
Der GEL-Kayano Lite 2 von Asics

Der Gel-Kayano ist ein richtiger Klassiker von Asics. Mit dem Asics Gel-Kayano Lite 2 gesellt sich nun eine leichtere und dynamische Variante dazu.

Das zeichnet den GEL-Kayano Lite 2 von Asics aus

Der Asics Gel-Kayano ist seit Jahren die Ikone in der Stbilitäts-Kategorie. Die Lite-Version ist – wie der Name schon sagt – leichter und dynamischer als das „Original“. Der Gel-Kayano Lite 2 überzeugt mit sehr komfortabler Dämpfung und einer breiteren Auflagefläche, die dem dem Läufer die gewünschte Führung beim Abrollen gibt. Insgesamt ist die zweite Auflage des Schuhs etwas weicher als der Vorgänger. Das multidirektionale Stretch-Mesh des Obermaterials passt sich dem Fuß hervorragend an und besteht zudem aus recycelten Materialien 

Die Daten des Asics GEL-Kayano Lite 2 auf einen Blick

für feste Naturwege geeignet
für Asphalt geeignet
überaus komfortable Dämpfung
führt den Fuß sehr sicher bis zum Abdruck
erlaubt ein flottes Lauftempo
lässt dich den Boden kaum spüren
Preis: 180,00 Euro | Gewicht: 290 g (Mustergröße) | Sprengung: 10 mm

Für wen ist der GEL-Kayano Lite 2 von Asics geeignet?

Dynamischer Stabilschuh mit guten Dämpfungs- und Führungseigenschaften, der auch bei flotteren Läufen Sicherheit gibt.