Herrenvariante

Laufschuh im Test
Der Adrenaline GTS 21 von Brooks

Support und Dämpfung – dafür steht der Brooks Adrenaline GTS. In der 21. Auflage ist der Klassiker noch komfortabler geworden.

Das zeichnet den Adrenaline GTS 21 von Brooks aus

Seit mehr als 20 Jahren gibt es den Adrenaline GTS von Brooks. Eine so lange Lebenszeit ist immer ein Zeichen dafür, dass der Schuh Läufer begeistert. Und das tut der Adrenaline GTS zurecht. Mit dezentem Support und einem unglaublich angenehmen Laufgefühl bietet er beste Voraussetzungen für unzählige Kilometer Lauffreude.

In der 21. Auflage kommt er mit kleinen Änderungen daher, die aber einen feinen Unterschied machen. Die beiden Technologien BioMoGo DNA und DNA Loft wirken in der Sohle zusammen und bieten deinen Füßen genau das richtige Maß an Dämpfung, ohne Einbußen bei der Energierückführung zu erzeugen. Im Adrenaline GTS 21 wurde die superweiche DNA Loft-Dämpfung jetzt von der Ferse bis zum Vorfuß verlängert. Diese Neuerung bietet extreme Dämpfung und dauerhaften Komfort, unabhängig davon, wie der Fuß auftritt.

Der Support ist dank der GuideRails-Technologie etwas sanfter geworden. Die mediale Stütze war viele Jahre aus dem Adrenaline GTS nicht wegzudenken. Nun haben sich die Entwickler für die komfortablere Lösung entschieden, die zudem weniger in deinen Laufstil eingreift. Der Support ist dabei gefühlt so dezent, dass auch Neutralläufer mit dem Schuh laufen können. Der neue Adrenaline GTS 21 ist ein Paradebeispiel dafür, wie fein mittlerweile die Unterschiede zwischen „neutralen“ und „gestützten“ Schuhen geworden sind.

Die zweite größere Veränderung hat bei diesem Update das Obermaterial erfahren. Es besteht aus technischem Mesh. Der Schuh bietet im Mittelfußbereich guten Halt, gleichzeitig bekommen etwas breitere Füße Platz, sich auszudehnen. Auch die Atmungsaktivität wurde verbessert.

Die Daten des Brooks Adrenaline GTS 21 auf einen Blick

für feste Naturwege geeignet
für Asphalt geeignet
überaus komfortable Dämpfung
führt den Fuß sehr sicher bis zum Abdruck
erlaubt ein flottes Lauftempo
lässt dich den Boden kaum spüren
Preis: 140,00 Euro | Gewicht: 296 g (Mustergröße) | Sprengung: 12 mm

Für wen ist der Adrenaline GTS 21 von Brooks geeignet?

Wer einen super gedämpften und komfortablen Schuh sucht, der eine dezente Führung bietet, ist mit dem den Adrenaline GTS 21 von Brooks sehr gut beraten. Vor allem Läufern mit Überpronation ist er zu empfehlen, aber dank der GuideRails-Technologie kommen jetzt auch Läufer gut mit ihm zurecht, die eher neutral abrollen.