Damenvariante

Laufschuh im Test
Der Launch 8 von Brooks

Der Launch von Brooks ist in der achten Generation ein leichter Laufschuh für alle, die auch bei höherem Tempo nicht auf Komfort verzichten wollen.

Das zeichnet den Launch 8 von Brooks aus

Der Brooks Launch 8 ist ein schlanker und eher leichter Schuh, mit dem flottes Laufen so richtig Spaß macht. Gleichzeitig bietet er angenehmen Komfort und Dämpfung. Der Name „Launch“ kommt nicht von ungefähr. Launch wird nämlich auch ein Raketenstart genannt. Trotzdem handelt es sich beim Launch nicht um ein reines „Rennschläppchen“. Er ist zwar für höheres Tempo konstruiert, bietet gleichzeitig aber noch seine sehr gute Dämpfung und angenehmen Komfort. Für die Dämpfung sorgt wie schon beim Vorgängermodell die super leichte BioMoGo-DNA-Mittelsohlendämpfung. Sie macht den Schuh angenehm weich, aber nicht schwammig. Neu in der achten Version des Launchs ist ein Plus an Gummi im Vorfuß, das den Schuh haltbarer macht und schnellere Übergänge und damit schnelles Laufen unterstützt. Außerdem kommt der Launch 8 mit einem neuen Air-Mesh-Obermaterial daher: Es bietet eine bessere Passform und Belüftung und macht zudem den Innenschuh aus bisherigen Versionen überflüssig.

Die Daten des Brooks Launch 8 auf einen Blick

für feste Naturwege geeignet
für Asphalt geeignet
komfortable Dämpfung
führt den Fuß moderat bis zum Abdruck
erlaubt ein flottes Lauftempo
sehr reaktiver Laufschuh
Preis: 120,00 Euro | Gewicht: 224 g (Mustergröße) | Sprengung: 10 mm

Für wen ist der Launch 8 von Brooks geeignet?

Du suchst einen leichten Schuh, um Gas zu geben und willst trotzdem nicht auf Dämpfung verzichten? Dann könnte der Brooks Launch 8 ein guter Begleiter für dich sein, der die Brücke schlägt zwischen einem Wettkampf- und Trainingsschuh.