Herrenvariante

Laufschuh im Test
Der Launch GTS 9 von Brooks

Der Launch 9 GTS von Brooks bietet eine luftig-leichte Passform und hohen Komfort. Ein toller Stabil-Schuh für schnellere Läufe.

Das zeichnet den Launch GTS 9 von Brooks aus

Du suchst einen leichten Schuh, um Gas zu geben und willst trotzdem nicht auf Dämpfung und eine gewisse Unterstützung verzichten? Dann könnte der Brooks Launch 9 GTS ein guter Begleiter für dich sein. Der Name „Launch“ kommt nicht von ungefähr. Launch wird nämlich auch ein Raketenstart genannt. Trotzdem handelt es sich beim Launch nicht um ein reines „Rennschläppchen“. Gleichzeitig ist er nämlich noch sehr gut gedämpft und bietet angenehmen Komfort. Für die Dämpfung sorgt die superleichte BioMoGo-DNA-Mittelsohlendämpfung. Davon wurde im aktuellen Modell noch einmal mehr verbaut als beim Vorgänger. Sie macht den Schuh angenehm weich, aber nicht schwammig. Außerdem sorgt sie für ein dynamisches und reaktionsfreudiges Laufgefühl. Neu in der neunten Version des Launchs ist eine neu gestaltete Zwischensohle sowie die Green Rubber-Außensohle. Sie unterstützen deinen Fuß dabei, schnell und angenehm von der Ferse bis zu den Zehen abzurollen und einen dynamischen Übergang zu schaffen. Guiderails unterstützen in der GTS-Version den natürlichen Bewegungsablauf deines Körpers und minimieren übermäßige Bewegungen. Dies sorgt für einen angenehmen, aber nicht aufdringlichen Support, den Überpronierer zu schätzen wissen werden. Außerdem verfügt der Launch 9 GTS über das neue leichte und atmungsaktive Creel Warp Mesh-Obermaterial.

Die Daten des Brooks Launch GTS 9 auf einen Blick

für feste Naturwege geeignet
für Asphalt geeignet
komfortable Dämpfung
führt den Fuß sehr sicher bis zum Abdruck
erlaubt ein flottes Lauftempo
sehr reaktiver Laufschuh
Preis: 120,00 Euro | Gewicht: 244 g (Mustergröße) | Sprengung: 10 mm

Für wen ist der Launch GTS 9 von Brooks geeignet?

Der Brooks Launch 9 GTS ist ein schlanker und eher leichter Schuh, mit dem flottes Laufen so richtig Spaß macht. Gleichzeitig bietet er angenehmen Komfort und Dämpfung, sodass er die Brücke schlägt zwischen einem Wettkampf- und Trainingsschuh. Überpronierer unterstützt er dezent in der Abrollbewegung.