Damenvariante

Laufschuh im Test
Der Levitate 4 von Brooks

Der Brooks Levitate 4 begeistert mit einer sockenähnlichen Passform und einer hohen Energierückgabe. Zusätzliches Plus ist seine besonders langlebige Sohle.

Das zeichnet den Levitate 4 von Brooks aus

Der Brooks Levitate 4 ist ein sehr bequemer und optisch ansprechender Neutralschuh, für ruhige und lange, aber auch für den etwas flotteren Trainingslauf. Für den Levitate 4 hat Brooks das Gewicht der Mittelsohle nochmals um 20 Prozent reduziert. Die Dämpfungseigenschaften und die hohe Energierückgabe haben darunter nicht gelitten. Dass der Levitate schon bei seiner Einführung 2017 eine große Fangemeinde hatte, lag vor allem am Highlight des Schuhs: der energierückführenden Mittelsohle (DNA AMP). Die ist natürlich auch bei der mittlerweile vierten Version dabei – nur eben noch leichter, noch lauffreudiger. Das „Flat Knit Upper“ Obermaterial ist nochmal etwas weicher und atmungsaktiver als beim Vorgänger geworden. Es schmiegt sich wie eine zweite Haut an den Fuß an.

Die Daten des Brooks Levitate 4 auf einen Blick

für feste Naturwege geeignet
für Asphalt geeignet
überaus komfortable Dämpfung
führt den Fuß moderat bis zum Abdruck
erlaubt ein flottes Lauftempo
sehr reaktiver Laufschuh
Preis: 170,00 Euro | Gewicht: 261 g (Mustergröße) | Sprengung: 8 mm

Für wen ist der Levitate 4 von Brooks geeignet?

Der Schuh ist für alle Läuferinnen geeignet, die einen guten Allrounder für das alltägliche Training suchen. Besonders Läuferinnen, die federndes Laufgefühl und hohe Energierückgabe schätzen, sind beim Brooks Levitate 4 bestens aufgehoben.