Damenvariante

Brooks: Levitate 6
Noch mehr Energy-Return

Mehr Energierückführung bei weniger Gewicht und die breitere Passform haben uns besonders gut gefallen. Sehr gelungene Weiterentwicklung.

Das zeichnet den Levitate 6 von Brooks aus

Die einen mögen es soft, die anderen lieben ein bounciges Laufgefühl. Das bietet der Levitate auch in seiner sechsten Version. Brooks hat die Mittelsohle optimiert: DNA AMP V2 nennt sich die Technologie, die für hohe Rückfederung sorgt. Damit das mit dem Energy-Return noch besser funktioniert, wurde die Sohle trotz zwei Millimeter mehr Material unterm Fuß um rund 10 Prozent leichter. Der neue Levitate ist im Bereich der Mittelsohle etwas breiter geworden. Beim Obermaterial kannst du zwischen der klassischen Variante und „Stealth Fit“ aus einem Knit-Obermaterial wählen.

Die Daten des Brooks Levitate 6 auf einen Blick

für feste Naturwege geeignet
für Asphalt geeignet
überaus komfortable Dämpfung
führt den Fuß moderat bis zum Abdruck
erlaubt ein flottes Lauftempo
sehr reaktiver Laufschuh
Preis: 170,00 Euro | Gewicht: 269 g (Mustergröße) | Sprengung: 8 mm

Für wen ist der Levitate 6 von Brooks geeignet?

Das „Sprungwunder“. Der Schuh koppelt hohe Energie-Rückgabe mit einem reaktiven Laufgefühl und gutem Abrollverhalten.