Damenvariante

Laufschuh im Test
Der Ricochet 2 von Brooks

Der Ricochet 2 von Brooks punktet mit einer dynamischen Dämpfung und einer Sohlenkonstruktion, die schnelles Abrollen unterstützt. Auf Komfort verzichtet er dabei nicht.

Das zeichnet den Ricochet 2 von Brooks aus

Der Ricochet 2 ist ein dynamischer Neutralschuh. Er zeichnet sich vor allem durch gute Dämpfungseigenschaften und eine hohe Energierückgewinnung aus. Die pfeilförmige Außensohle folgt dem Verlauf des Druckanstiegs am Fuß und ermöglicht ein schnelles Abrollen. Für Komfort sorgt das Fit-Knit-Obermaterial. Tolles Detail: Eine versteckte Fersenkappe und ein Velours-Fersenteil verhindern Reizungen. Für die gute Dämpfung und Reaktivität sorgt die Zwischensohle aus DNA-BioMoGo und DNA-AMP. Der Schuh bietet insgesamt ein direktes Laufgefühl, bei dem wenig Energie verloren geht. Die Außensohle ist abriebfest und bietet genügend Grip, um auch auf Feldwegen sicher unterwegs zu sein.

Die Daten des Brooks Ricochet 2 auf einen Blick

für feste Naturwege geeignet
für Asphalt geeignet
überaus komfortable Dämpfung
führt den Fuß moderat bis zum Abdruck
erlaubt ein flottes Lauftempo
sehr reaktiver Laufschuh
Preis: 140,00 Euro | Gewicht: 240 g (Mustergröße) | Sprengung: 8 mm

Für wen ist der Ricochet 2 von Brooks geeignet?

Ein Top-Schuh für alle, die ein federndes Laufgefühl lieben und gern mal schneller unterwegs sind, ohne dabei auf Komfort verzichten zu wollen. Ideal geeignet für Läuferinnen, die neutral abrollen.