Emotionale Events erleben
Die Bilder vom Luxemburg-Marathon

| Fotos: Norbert Wilhelmi
14.000 Läufer eroberten beim Luxemburg-Marathon die Samstag-Nacht. Dabei waren auch die Hahner-Sisters Anna und Lisa. Hier gibt's über 300 Fotos.

14.000 eroberten beim Luxemburg-Marathon die Nacht. Dabei waren auch die Hahner-Sisters Anna und Lisa. Sie ließen es allerdings locker angehen: Für Lisa reichte 77:04 Minuten zum Streckenrekord und zum Sieg auf der Halbmarathon-Distanz, Anna war als Startläuferin in einer Promistaffel aktiv.

Im Marathon fiel der Streckenrekord bei den Männern: Der Kenianer John Komen war in 2:12:57 Stunden am schnellsten. Bei den Frauen gewann die Äthiopierin Yigezu Belaynesh in 2:42:35 Stunden.

Das Event, bei dem die Läufer unter anderem am Gebäude des europäischen Gerichtshof vorbeikommen, lockte insgesamt 100.000 Zuschauer an, die zusammen mit zahlreichen Bands für eine fantastische Stimmung sorgten. Künftig sollen in Luxemburg noch mehr als die 14.000 Läufer starten können. Dafür wurde jetzt die Route optimiert.