Lauf-Fieber in Eibelstadt
Die schönsten Bilder vom Krick Firmenlauf in Eibelstadt

| Text: Franziska Dietz | Fotos: Norbert Wilhelmi

In der neunten Auflage konnte am 17. Mai der Krick Firmenlauf in Eibelstadt vor den Toren Würzburgs stattfinden. Mehr als 1400 liefen in dem Weinort. Hier findest du über 300 Fotos.

Das Event fand in diesem Jahr erstmals unter dem Namen „Krick Firmenlauf in Eibelstadt“ statt. Traditionell am Mittwochabend vor dem Vatertag läuteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam das lange Wochenende ein. Als um 19 Uhr der Startschuss vor den Toren Würzburgs fiel, klarte der Himmel auf und die Sonne strahlte mit den Gesichtern der Starterinnen und Starter um die Wette. 

Läuferinnen und Läufer erobern Eibelstadt

Rund 1400 begeisterte Starterinnen und Starter begaben sich auf die etwa 6,5 Kilometer lange Strecke zwischen Weinbergen und Main durch den malerischen Weinort Eibelstadt. Der Teamgeist war förmlich spürbar, denn wer nicht lief, feuerte die Kolleginnen und Kollegen an. Für eine tolle Stimmung an der Strecke und nach dem Rennen sorgten die Band Hard Touch sowie die Würzburger Sambagruppe Samba Osenga. 

Nach dem Rennen wurde bei Musik, Speis und Trank im Kreis der Kolleginnen und Kollegen gefeiert. Für den reibungslosen Ablauf sorgte das Organisationsteam des Stadtmarathon Würzburg mit Unterstützung von Krick, Stadt Eibelstadt, Freiwilliger Feuerwehr, 1. FC Eibelstadt und Johannitern. 

Schnelle Zeiten und viele Teams beim Krick Firmenlauf in Eibelstadt

Überlegener Sieger war Dr. Martin Höhn (Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg), der nach 22:03 Minuten das Ziel erreichte. Damit verwies er Sebastian Keßler (TNI medical AG / 23:07 Minuten) und Carsten Schmitt (Dullinger Immobilien Verwaltung / 23:25 Minuten) auf die nächsten Ränge.

Ebenso überlegen setzte sich die Vorjahressiegerin Delia Schmitt (Klinikum Würzburg Mitte) in der Frauenkonkurrenz durch. In 24:52 Minuten ließ sie nur wenigen Männern den Vortritt. Die weiteren Podestplätze gingen hier an Anna-Lena Klee (Team ALDI Helmstadt / 26:06 Minuten) und Lisa Heinrichs (Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg / 26:26 Minuten).

Der Preis für die größte Gruppe ging an das Team ALDI Helmstadt, das 110 Finisher ins Ziel brachte, dicht gefolgt von den Koenig & Bauer Runner mit 107 Finishern. Bei der Ehrung der Sieger wirkte auch der Würzburger Bischof Franz Jung mit, natürlich noch im Sportdress. Schließlich hatte er zuvor ebenfalls die 6,5 Kilometer zurückgelegt.