Ring Running Series
Die schönsten Bilder vom Lauf auf dem Hockenheimring

| von der Redaktion (Text) und Norbert Wilhelmi (Fotos)

Bei der Ring Running Series am Hockenheimring strahlten die Läuferinnen und Läufer mit der Sonne um die Wette. Sabrina Mockenhaupt gewann den Halbmarathon in 1:15:32 Stunden. Über 300 Fotos!

Um Punkt 13:00 Uhr gab Hockenheims Oberbürgermeister Marcus Zeitler bei strahlendem Sonnenschein den Startschuss zur zweiten Ausgabe der Ring Running Series am Hockenheimring. Im Rolling-Start-Verfahren gingen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Fünf-Sekunden-Abständen ins Rennen über die Halbmarathon-Distanz. Die großartige Stimmung und die gute Laune wurde vom Wind auf der Strecke kaum gestört.

Im Ziel blickte dann Sabrina Mockenhaupt überrascht auf ihre Uhr: Mit 1:15:32 Stunden hatte sie selbst nicht gerechnet. Mit dieser Zeit gewann sie mit deutlichem Vorsprung vor Sylvie Müller (1:24:53 h) und Alicia Koßmann (1:27:03 h).

Bei den Männern lieferten sich lange Zeit Dustin Uhlig und Tobias Ulbrich ein starkes Duell, das Dustin Uhlig schließlich in 1:05:22 für sich entscheiden konnte. Tobias Ulbrich belegte Platz zwei in 1:05:47, Maximilian Walter wurde in 1:10:34 Dritter. Dahinter freuten sich viele Läuferinnen und Läufer über neue persönliche Bestzeiten auf dem topfebenen Formel-1-Rennkurs in Nordbaden

„Ich möchte mich ganz herzlich bei meinem Team, allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, der Hockenheim-Ring GmbH sowie allen unseren Partnern bedanken, dass sie diese Veranstaltung möglich gemacht haben. Wir haben uns sehr gefreut, die Ring Running Series wieder auf dem Hockenheimring durchführen zu dürfen, und können es schon jetzt kaum erwarten, am 27. November die nächste Ausgabe über die Halbmarathon- und Marathon-Distanz präsentieren zu dürfen.“, freut sich Renndirektor Björn Steinmetz. Die Anmeldung für die Ring Running Series am 27. November 2022 ist bereits geöffnet. Alle Informationen sowie die Ergebnisse gibt es hier.