Emotionale Events erleben
Hier gibt's über 500 Bilder vom Hamburg-Marathon

| Martin Neumann I Fotos: Andreas Schwarz, Thomas Sobczak
Sabrina Mockenhaupt war beim Hamburg Marathon beste Deutsche. Hier gibt es über 500 Bilder und Fotos vom Hamburg-Marathon.

Das Jubiläum des 30. Haspa Hamburg-Marathons begann wie die Erstauflage 1986 – mit einem Frühstart. Die Spitzenläufer konnten es nicht abwarten, vor den Messehallen endlich auf die 42,195 Kilometer zu gehen. Nach einer kurzen Verwirrung nahm die Spitze ein gleichmäßiges Tempo auf und spulte konstante Kilometerabschnitte ab. Bei Temperaturen von rund 13 Grad und gelegentlichen Schauern entschieden Lucas Rotich (Kenia; 2:07:17 h) und Meseret Hailu (Äthiopien; 2:25:41 h) die Jubiläumsauflage für sich. Als beste Deutsche erreichten Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg; 2:32:41 h) als Sechste und Julian Flügel (TSG 08 Roth; 2:14:51 h) als 16. das Ziel. Hindernis-Umsteiger Steffen Uliczka (SG TSV Kronhagen/Kieler TB) brach in der zweiten Hälfte ein und wurde mit 2:20:19 Stunden 26. Der Debütant hatte im Vorfeld an einem entzündeten Schleimbeutel an der Achillessehne laboriert, sein Start war lange fraglich. Tolle Fotos vom Jubiläum findet ihr in unseren Bildergalerien.