Mehr Schlamm geht nicht: Fotos und Video vom Strong Viking

Mehr Schlamm geht nicht: Fotos und Video vom Strong Viking

| Redaktion laufen.de I Fotos: Veranstalter
3000 Läufer, anspruchsvolle Hindernisse und jede Menge Schlamm - die Strong Viking

3000 Läufer, anspruchsvolle Hindernisse und jede Menge Schlamm - die Strong Viking "Mud Edition" in Fürstenau machte ihrem Namen am Wochenende alle Ehre. Hier gibts die Fotos und ein cooles Video.

Insgesamt 2.400 Männer und 600 Frauen versammelten sich am Samstag auf dem ehemaligen Militärgelände in Fürstenau – weder Regen, Kälte noch Wind konnten sie abhalten, gemeinsam beim anspruchsvollen Hindernisparcours Strong Viking anzutreten. Je nach gewählter Strecke überwanden sie Distanzen von sieben, 13 oder 19 Kilometern, mit mehr als 20, 30 oder 40 Hindernissen.

Hindernisse mit Namen wie Gunnor’s Struggle, Storm The Castle oder die Varjagen Saga verlangten den mutigen Läufern die Attribute unserer Wikinger-Vorfahren ab: Teamgeist, Stärke, Mut und Abenteuerlust. So wurden Anker eingeholt, Schild und Hammer getragen oder Schlammberge überwunden. Und das alles unter möglichst schlammigen Bedingungen, denn in Fürstenau fand die "Mud Edition" der Serie statt. Weiter geht es am 7. Mai in Frankfurt mit einer "Hills Edition": Neben den anspruchsvollen Hindernissen warten 500 Höhenmeter auf die Läufer!

Beim Strong Viking wird keine Zeit gemessen und kein Gewinner gekürt – im so genannten Walhalla hinter der Ziellinie wartet die Siegerehrung auf alle, mit Bier und Apple Bourbon! Vielmehr geht es bei diesem Lauf darum, seine Grenzen kennenzulernen und auszutesten, im Team Erfahrungen in der Natur zu meistern und gemeinsam Spaß zu haben. Im vergangenen Jahr feierte der Strong Viking seine Deutschland-Premiere – und wurde direkt zum Newcomer des Jahres gekürt sowie als bester Hindernislauf Europas nominiert!

Hier gibt's weitere Infos zum Strong Viking.