Der Wave Neo Wind von Mizuno für Männer
Herrenvariante

Mizuno: Wave Neo Wind
Der Wave Neo Wind von Mizuno

Der Wave Neo Wind von Mizuno vereinet Dynamik, Komfort und Leichtigkeit – und ist dazu noch das nachhaltigste Running-Modell des japanischen Sportartikelherstellers.

Das zeichnet den Wave Neo Wind von Mizuno aus

In der Zwischensohle des Wave Neo Wind von Mizuno wurde das Mizuno Enerzy Lite-Material verwendet, im Fersenkeil Mizuno Enerzy. Diese beiden Materialien bieten zusammen eine hervorragende Dämpfung und dazu auch eine angenehme Stabilität. Zusammen mit der Wave Plate sorgen die beiden Materialien für eine gute Energierückgabe sowie eine angenehme, gleichmäßige Abrollbewegung. Dank der Bootie-Konstruktion liegt das Obermaterial angenehm wie eine Socke am Fuß und umschließt ihn sicher. Das Mesh des Obermaterials bietet dir ein luftiges Tragegefühl.

Und auch in Sachen Nachhaltigkeit punktet der neutrale Allrounder. Er ist das nachhaltigste Running-Modell bei Mizuno. Die Zwischensohle sowie der Fersenkeil bestehen zu großen Teilen aus pflanzlichen Materialen, was die Umweltbelastung bei der Produktion reduziert. Für verschiedene Bestandteile des Schuhs, wie beispielsweise die Schnürsenkel, das Obermaterial oder auch die Ösenverstärkungen wurde recyceltes PET verwendet, das Obermaterial ist zudem ungefärbt. Die Wave Plate basiert auf Rizinusöl. Außerdem wird beim Wave Neo Wind im Herstellungsprozess zusätzliches Wasser und CO² eingespart.

Die Daten des Mizuno Wave Neo Wind auf einen Blick

für feste Naturwege geeignet
für Asphalt geeignet
überaus komfortable Dämpfung
führt den Fuß moderat bis zum Abdruck
erlaubt ein flottes Lauftempo
lässt dich den Boden kaum spüren
Preis: 190,00 Euro | Gewicht: 255 g (Mustergröße) | Sprengung: 12 mm

Für wen ist der Wave Neo Wind von Mizuno geeignet?

Neutraler und dynamischer Laufschuh, der Läuferinnen und Läufern Top-Dämpfung und hohen Komfort bietet - und der zudem auch noch nachhaltig produziert wird.