Damenvariante

Laufschuh im Test
Der 1500T2 Boa von New Balance

Besonders auffällig am 1500T2 Boa von New Balance ist seine innovative Schnürung. Zudem überzeugt er noch mit Top-Passform und toller Reaktionsfreudigkeit. Optimal für zügiges Tempo.

Das zeichnet den 1500T2 Boa von New Balance aus

Ein Schuh für schnellere Läufe, bei denen du nicht auf Support verzichten möchtest. Eine Besonderheit des 1500T2 Boa ist sein Schnürsystem. New Balance verzichtet bei diesem Modell auf herkömmliche Schnürsenkel, stattdessen kommt ein Zugsystem zum Einsatz. Mithilfe eines kleinen Rades kann die Schnürung enger- oder weitergestellt werden. Das sorgt für die individuelle Passform. Die neu zusammengesetzte Revlite-Mittelsohle lässt eine tolle Reaktionsfreudigkeit des Schuhs entstehen – und das bei 30 Prozent weniger Gewicht als andere Schaumstoffe mit vergleichbarer Leistung. Gleichzeitig bietet der Schuh genügend Support auch auf längeren Strecken. Er ist ein sehr flotter Schuh und bietet gleichzeitig deutlich mehr Komfort als andere Schuhe aus diesem Bereich.

Die Daten des New Balance 1500T2 Boa auf einen Blick

für Asphalt geeignet
verzichtet auf starke Dämpfung
führt den Fuß kaum in der Abrollbewegung
für hohes Lauftempo konstruiert
gibt ein direktes Bodengefühl
Preis: 130,00 Euro | Gewicht: 0 g (Mustergröße) | Sprengung: 6 mm

Für wen ist der 1500T2 Boa von New Balance geeignet?

Definitiv ein Schuh für alle, die gern zügig laufen und bei Laufschuhen hohe Reaktionsfreudigkeit mögen. Da er gleichzeitig eine angenehme Dämpfung bietet, ist der 1500T2 Boa auch ein guter Begleiter auf längeren und flotten Läufen.