Damenvariante

Laufschuh im Test
Der 860 V11 von New Balance

Der 860 V11 von New Balance verfügt über eine responsive Fresh Foam-Mittelsohle und eine besonders weiche Fersenkappe. Er unterstützt das Abrollverhalten deiner Füße.

Das zeichnet den 860 V11 von New Balance aus

Der New Balance 860v11 ist ein leicht gestützter Laufschuh, der jeder Läuferin eine gute Stabilität bei höchstem Komfort gibt. Den Support erhält die Läuferin einerseits durch eine Mittelfußstütze. Andererseits aber auch durch das Obermaterial, für dessen Design viele Test-Daten ausgewertet wurden, um es genau dort stabil zu machen, wo es besonders belastet wird. Herzstück des Schuhs ist jedoch die Mittelsohle aus Fresh Foam. Das Material steht für nachhaltige Dämpfung, die sich mit einem ultra-gefederten, leichten Tragegefühl verbindet. Fresh Foam ermöglicht dem Schuh ein geschmeidiges Abrollverhalten und man spürt auch eine verbesserte Energierückgabe spürt. Gleichzeitig aber ist der Schuh trotz Fresh Foam nicht ganz so weich, wie andere Modelle mit einem ähnlichen Material in der Zwischensohle, sondern fühlt sich responsiv an. Hinzu kommt die Ultra Heel-Konstruktion, die die Ferse gut umschließt und dem Fuß zusätzlichen Halt gibt. Die augenscheinlichste Veränderung des Schuhs ist die neue Fersenkappe. Sie ist etwas höher gezogen als beim Vorgängermodell und passt sich perfekt der Ferse an.

Die Daten des New Balance 860 V11 auf einen Blick

für feste Naturwege geeignet
für Asphalt geeignet
überaus komfortable Dämpfung
führt den Fuß sehr sicher bis zum Abdruck
erlaubt ein flottes Lauftempo
sehr reaktiver Laufschuh
Preis: 140,00 Euro | Gewicht: 285 g (Mustergröße) | Sprengung: 10 mm

Für wen ist der 860 V11 von New Balance geeignet?

Auch in seiner elften Auflage ist er ein super Begleiter für Laufeinsteiger, Genussläufer und Vielläufer, die zu leichter Überpronation neigen und deshalb einen gestützten Schuh bevorzugen.