Herrenvariante

Laufschuh im Test
Der Fresh Foam Hierro v5 von New Balance

Der Fresh Foam Hierro v5 von New Balance hat eine griffige Vibram-Sohle. Sie gibt dir Sicherheit im Gelände. Dank seines hohen Komforts ist der Trailschuh auch für Ultra-Distanzen geeignet.

Das zeichnet den Fresh Foam Hierro v5 von New Balance aus

Der Fresh Foam Hierro von New Balance geht schon in die fünfte Generation. Es ist der beliebteste Trailschuh von New Balance. Und wohl auch der Beste. Das Obermaterial des Hierro 5 besteht nicht aus dem klassischen Mesh, sondern ist ein bisschen steifer, um den Fuß besser zu schützen und ihm mehr Stabilität zu geben. Die Zwischensohle besteht aus der von New Balance entwickelten Fresh Foam Dämpfung, die angenehmem responsiv reagiert und nicht zu weich ist. Das wäre für einen Geländeschuh zudem nicht besonders gut, da die Dämpfung weniger weich sei sollte als bei Schuhen für harte, befestigte Böden. Die Außensohle stammt von Spezialist Vibram, der eine Sohle mit Megagrip-Mischung für exzellente Traktion beisteuert. Das Profil ist nicht zu grob, aber ausreichend, um in jedem Gelände zu bestehen.

Die Daten des New Balance Fresh Foam Hierro v5 auf einen Blick

für unbefestigte, weiche Böden geeignet
für unbefestigte, harte Böden geeignet
überaus komfortable Dämpfung
führt den Fuß moderat bis zum Abdruck
für Läufe im Wohlfühltempo
lässt dich den Boden kaum spüren
Preis: 140,00 Euro | Gewicht: 359 g (Mustergröße) | Sprengung: 8 mm

Für wen ist der Fresh Foam Hierro v5 von New Balance geeignet?

Ein komfortabler Trailschuh, der für viele Laufkilometer auf unwegsamem Terrain geeignet ist. Der Schuh hat eine sehr gute Dämpfung, die nicht zu weich ist und somit viel Trittsicherheit auf anspruchsvollen Trails vermittelt.