Der Fresh Foam Hierro v6 von New Balance für Frauen
Damenvariante

New Balance: Fresh Foam Hierro v6
Viel Sicherheit für unwegsames Gelände

Fresh Foam Hierro ist der beliebteste Trailschuh von New Balance. Und wohl auch der beste, wie unser Test ergeben hat. In der sechsten Generation bietet er Komfort und Grip für unwegsames Gelände.

Das zeichnet den Fresh Foam Hierro v6 von New Balance aus

Bereits in der sechsten Generation ist der Fresh Foam Hierro von New Balance erhältlich. In das Obermaterial des Hierro 6 sind an den entscheidenden Stellen TPU-Fasern eingearbeitet, die die Struktur des Schuhs verstärken und den Schutz erhöhen. Laser-Perforationen liefern die Atmungsaktivität dazu. Die Bootie-Konstruktion des Obermaterials umschließt die Ferse angenehm für einen guten und festen Halt. Die Zwischensohle besteht wie schon beim Vorgängermodell aus der von New Balance entwickelten leichten Fresh Foam-Dämpfung, die angenehmem responsiv reagiert und nicht zu weich ist. Das wäre für einen Geländeschuh zudem nicht besonders gut, da die Dämpfung weniger weich sei sollte als bei Schuhen für harte, befestigte Böden. Die Außensohle stammt vom Spezialisten Vibram, der eine Sohle mit Megagrip-Mischung für exzellente Traktion beisteuert. Das Profil ist nicht zu grob, aber ausreichend, um in jedem Gelände zu bestehen. In den Schuh eingearbeitet ist zudem eine Extra-Technologie, die Füße vor Steinen, Wurzeln und Geröll schützt.

Die Daten des New Balance Fresh Foam Hierro v6 auf einen Blick

für unbefestigte, weiche Böden geeignet
für unbefestigte, harte Böden geeignet
überaus komfortable Dämpfung
führt den Fuß moderat bis zum Abdruck
für Läufe im Wohlfühltempo
lässt dich den Boden kaum spüren
Preis: 140,00 Euro | Gewicht: 298 g (Mustergröße) | Sprengung: 8 mm

Für wen ist der Fresh Foam Hierro v6 von New Balance geeignet?

Ein komfortabler Trailschuh, der für viele Laufkilometer auf unwegsamem Terrain geeignet ist. Der Schuh hat eine sehr gute Dämpfung, die nicht zu weich ist und somit viel Trittsicherheit auf anspruchsvollen Trails vermittelt.