Herrenvariante

New Balance: Fresh Foam X Hierro v7
Jede Menge Sicherheit auf den Trails

Fresh Foam Hierro ist der beliebteste Trailschuh von New Balance. Und wohl auch der beste, wie unser Test ergeben hat. In der siebten Generation bietet er Komfort und Grip für unwegsames Gelände.

Das zeichnet den Fresh Foam X Hierro v7 von New Balance aus

Auch in der siebten Generation sind in den Fresh Foam Hierro von New Balance an den entscheidenden Stellen TPU-Fasern eingearbeitet, die die Struktur des Schuhs verstärken und den Schutz erhöhen. Das ist besonders wichtig, wenn du im Gelände unterwegs bist. Laser-Perforationen liefern Atmungsaktivität. Die Bootie-Konstruktion des Obermaterials umschließt die Ferse für einen guten und festen Halt. Ein Update hat die Zwischensohle erhalten. Statt der reinen Fresh Foam-Dämpfung kommt jetzt Fresh Foam-X-Material zum Einsatz, das noch mehr Dämpfung und Komfort bietet, gleichzeitig aber auch angenehmem responsiv reagiert. Die Außensohle stammt vom Spezialisten Vibram, der eine Sohle mit Megagrip-Mischung für exzellente Traktion beisteuert. Das Profil ist nicht zu grob, aber ausreichend, um in jedem Gelände zu bestehen. Die Toe Protect-Technologie schützt zudem die Füße vor Steinen, Wurzeln und Geröll. Im Vergleich zum Vorgängermodell wurde außerdem noch etwas an Gewicht eingespart.

Die Daten des New Balance Fresh Foam X Hierro v7 auf einen Blick

für unbefestigte, weiche Böden geeignet
für unbefestigte, harte Böden geeignet
überaus komfortable Dämpfung
führt den Fuß moderat bis zum Abdruck
für Läufe im Wohlfühltempo
lässt dich den Boden kaum spüren
Preis: 150,00 Euro | Gewicht: 302 g (Mustergröße) | Sprengung: 8 mm

Für wen ist der Fresh Foam X Hierro v7 von New Balance geeignet?

Komfortabler Trailschuh für viele Laufkilometer auf unwegsamem Terrain. Gute Dämpfung und Komfort.