Laufschuh im Test
Der Fate 6 von Newton

Der Fate 6 ist ein gut gedämpfter und reaktiver Laufschuh des amerikanischen Schuhherstellers Newton Running.

Das zeichnet den Fate 6 von Newton aus

Wie bei allen Newton-Modellen ist auch beim Fate 6 vor allem die Erhöhung unterm Vorfuß auffällig. Das ist bei den ersten Laufschritten etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das Gute daran: je mehr du läufst, desto weniger denkst du bewusst an die Lugs in deinem neuen Newton Schuh. Dabei handelt es sich um die Action/Reaction-Technologie, die speziell von Newton entwickelt wurde, damit Läuferinnen weniger Energie verlieren und einen spürbar effektiveren Abdruck bekommen. Der Fate 6 gehört in der Modell-Range von Newton zur P.O.P. 2 Kategorie. Bei diesen Schuhen sind die Lugs abgeschrägt und rollen somit sanfter ab. Wir empfehlen einen Laufschuh aus dieser Kategorie, wenn du zuvor noch keine Erfahrung mit dieser Technologie gemacht hast.

Neben einer guten Dämpfung bietet der Fate 6 auch ein hochwertig verarbeitetes und atmungsaktives Obermaterial. Das Innenfutter ist angenehm weich, auch die Zunge drückt nicht. Der flache Aufbau forciert ein flottes Lauftempo. Der Fate 6 ist ein neutraler Laufschuhe, der keinen zusätzlichen Support in der Abrollbewegung bietet.

Die Daten des Newton Fate 6 auf einen Blick

für Asphalt geeignet
komfortable Dämpfung
führt den Fuß moderat bis zum Abdruck
erlaubt ein flottes Lauftempo
sehr reaktiver Laufschuh
Preis: 140,00 Euro | Gewicht: 204 g (Mustergröße) | Sprengung: 5 mm

Für wen ist der Fate 6 von Newton geeignet?

Der Fate 6 ist ein guter Einstieg in die Welt der Newton Running Laufschuhe. Er ist gut gedämpft, aber dynamisch und dabei sehr leicht. Wir empfehlen ihn allen, die einen Schuh für schnellere Laufeinheiten suchen und Wert auf Nachhaltigkeit und Technologie legen.