Laufschuh im Test
Der Gravity 10 von Newton

Geringe Sprengung, hohe Dynamik, wenig Gewicht. Der Gravity 10 ist ein schneller Laufschuh, der zudem noch nachhaltig produziert ist.

Das zeichnet den Gravity 10 von Newton aus

Im Gravity 10 steckt Material aus vier recycelten Plastikflaschen. Allein dafür hätte der amerikanische Hersteller ja schon ein Lob verdient, aber Newton geht noch weiter. Die neue EcoPure-Technologie kümmert sich darum, das der Schuh am Ende seines Lebenszyklus‘ deutlich schneller biologisch abgebaut werden kann. Zurück bleiben am Ende nur noch nicht toxische Biogase und Biomasse.

Vor allem aber ist der Gravity 10 ein enorm leichter und dynamischer Laufschuh für etwas ambitioniertere Läufer*innen. Auffällig und auf den ersten Schritten etwas gewöhnungsbedürftig sind die Lugs Im Bereich der Fußballen. Diese Erhöhungen in der Außensohle sind bei Newton Running wirklich ein Alleinstellungsmerkmal.

Dabei handelt es sich um die Action/Reaction-Technologie, die speziell von Newton entwickelt wurde, damit Läufer weniger Energie verlieren und schneller und länger laufen können. Der Schuh ist dadurch besonders reaktiv und minimiert den Energieverlust.

Die neue HyLyte-Innensohle des Gravity 10 gibt mehr Komfort. Und die speziellen Flexkerben sowie die niedrige Sprengung erhöhen nochmals die Dynamik des Schuhs.

Das Obermaterial aus 3D Air Mesh ist hochwertig verarbeitet und atmungsaktiv. Das Innenfutter und die Zunge sind angenehm weich.

Die Daten des Newton Gravity 10 auf einen Blick

für Asphalt geeignet
komfortable Dämpfung
führt den Fuß kaum in der Abrollbewegung
erlaubt ein flottes Lauftempo
sehr reaktiver Laufschuh
Preis: 175,00 Euro | Gewicht: 243 g (Mustergröße) | Sprengung: 3 mm

Für wen ist der Gravity 10 von Newton geeignet?

Der Gravity 10 ist für alle geeignet, die es vor flott und agil mögen. Wer die besondere Newton-Technologie mag, erhält mit dem Gravity 10 einen hervorragenden Wettkampf-Schuh, der seine Stärken auf Strecken bis 10 Kilometer besonders ausspielt.