Damenvariante

Nike: Air Zoom Pegasus 40
Dauerbrenner feiert Jubiläum

Der Nike Air Zoom Pegasus 40 kann ohne Frage als der Klassiker schlechthin von Nike angesehen werden. Gute Dynamik und ein hoher Komfort machen den Laufschuh ideal für das tägliche Training.

Das zeichnet den Air Zoom Pegasus 40 von Nike aus

Seit mittlerweile schon Jahrzehnten gehört der Air Zoom Pegasus nicht nur zu den beliebtesten Laufschuhen des US-Herstellers Nike, sondern auch zu den meistverkauften Schuhen aller Hersteller. Und auch in seiner Jubiläums-Ausgabe wird er seine Fan-Gemeinde nicht enttäuschen. Denn zum 40. Geburtstag wurde er zwar überarbeitet, im Vordergrund stand aber, seine bewährte Zuverlässigkeit beizubehalten. Denn der Nike Air Zoom Pegasus ist vor allem eines: ein Alltagstrainer, der für fast jede Art von Laufeinheit passt. Lange gemütliche Läufe kannst du in ihm genauso gut absolvieren wie etwas schnellere Einheiten. „Für mich muss es ein Schuh sein, mit dem ich sowohl Long Runs als auch kürzere, knackige Trainingseinheiten laufen kann“, sagt die US-Amerikanerin Athing Mu. Die Olympiasiegerin und Weltmeisterin über 800 Meter ist ein bekennender Fan des Air Zoom Pegasus.

In der Zwischensohle des Air Zoom Pegasus 40 wurde die Nike React-Technologie mit zwei Zoom Air-Elementen kombiniert. React sorgt für ein weiches und gleichzeitig reaktionsfreudiges Laufgefühl. Zudem bieten die Zoom Air-Elemente im Vorfuß- und Fersenbereich einen angenehmen Antrieb nach vorn und lassen deinen Fuß geschmeidig von der Ferse bis zu den Zehen abrollen. Auch in seiner 40. Auflage bietet der Air Zoom Pegasus den gewohnt neutralen Halt, allerdings wurde noch einmal am Tragekomfort gearbeitet. Der Mittelfußriemen wurde noch einmal optimiert und soll sich dem Fußgewölbe nun noch besser anpassen. Verstärkter Schaumstoff im Kragenbereich sowie eine angenehme Polsterung des Obermaterials und des Innenfutters verstärken den Komfort. Auch die Atmungsaktivität wurde noch einmal verbessert.

Die Daten des Nike Air Zoom Pegasus 40 auf einen Blick

für feste Naturwege geeignet
für Asphalt geeignet
komfortable Dämpfung
führt den Fuß moderat bis zum Abdruck
erlaubt ein flottes Lauftempo
sehr reaktiver Laufschuh
Preis: 129,99 Euro | Gewicht: 242 g (Mustergröße) | Sprengung: 10 mm

Für wen ist der Air Zoom Pegasus 40 von Nike geeignet?

Für den Nike Pegasus 40 findet mit großer Sicherheit jede Läuferin eine Verwendung. Als Laufeinsteigerin erhält man einen ausgewogenen Laufschuh mit einer guten Dämpfung und viel Stabilität. Erfahrene Läuferinnen bekommen mit dem Pegasus 40 einen Laufschuh für die langen Trainingsläufe und für entspannte Einheiten an den Fuß.